1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gescanntes Bild wird mit Strich gedruckt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dmerth, 20. August 2002.

1. dmerth

dmerth Member

Habe eine Frage an die Experten.
    G4 (867MHz) scanne Photos mit Photoshop und Silver Fast, auf dem Monitor sauberes, klares Bild.
    Beim Ausdrucken erscheint ein senkrechter Strich (Laserdrucker mit 600 u. 1200 dpi) nach etwa 5/6 der Bild-Breite, hat jemand eine Ahnung was Ursache sein könnte ?
    Habe mit verschienen Auflösungen gescannt, kein Unterschied.
    Dank

dmerth

2. maccie

maccie New Member

Hallo dmerth,

hast Du in Photoshop den Vergrößerungsfaktor auch mehr fach geändert, in versch. Darstellungsgrößen siehst Du manche Fehler nicht, wenn o.k., Frage: Du meinst nach 5/6 der Bildhöhe?
    Welche Farbe/Breite hat der Strich?

3. dmerth

dmerth Member

Bildbreite, Streifen vielleicht 1/3 mm bei einer Bildlänge von 12 cm, Streifen läuft von oben nach unten,quer zur Druckrichtung,
    liegt es an der Übertragung zum Drucker ?

kein fehler bei 1 Bit(Strich),
    Fehler bei Graustufen und Farbe

dmerth

4. maccie

maccie New Member

Keine Idee mehr, sorry
    Alles Gute

Gruß
    maccie

5. Aschie

Aschie New Member

Hm. Könnte auch ein Fehler im LaserWriter-Treiber sein. Evtl. einen anderen nehmen und/oder Präferenzen löschen. Tritt das Problem nur bei Bildern auf oder auch bei Text? Hast Du mal versucht, das Bild mit einem anderen Programm auszudrucken?

Gruß
    Stefan

6. chris

chris New Member

hallo,

kann der fehler nicht einfach beim drucker liegen? probier mal eine anderes bild im selben format zu drucken, ob da womöglich auch ein strich an derselben position gedruckt wird.
    chris

7. dmerth

dmerth Member

Habe inzwischen mit Lexmark gesprochen, der Fehler kommt vom Drucker (Platine), durch einen Test festgestellt,
    Der freundliche Mann sagte mir, ich könnte den Drucker an Lexmark schicken, für EURO 500,00 wollte man ihn gern richten.
    Freundliche Leute.

Schönes Wetter haben wir heute.
    Trotzdem Danke
    dmerth

8. Semmelberg

Semmelberg New Member

Was hat er denn ursprünglich gekostet? Lass mich raten: 500 Euro? ;-)))

9. maccie

maccie New Member

So eine SCH.....!
    Kann es sein, daß lexmark meint, Du sollst Dir `nen neuen Drucker kaufen? *spei*
    Das mit der Platine kann doch (?) nicht so schlimm sein, was meint denn der PC-Höker um die Ecke dazu? Fragen kost nix!

Viel Glück
    maccie

10. dmerth

dmerth Member

Gekostet hat der Drucker DM 2800,- Garantie ist seit März abgelaufen, leider.

gruß dmerth

Diese Seite empfehlen