1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gesäßkalt !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 4. April 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

wachsamen Televisor Fanatikern, wird gestern Abend so gegen 23 Uhr die Kachelmännische Wortkomposition nicht entgangen sein. Was haltet ihr davon, dies zum Wort des Jahres zu erheben ?

Für Leute auf der Leitung:

Gesäßkalt synonym für Arschkalt, bevorzugte Verwendung bei konservativeren Publikum.

Gruß

MacELCH

2. grufti

grufti New Member

grufti

beinhaltet eigentlich alles, was mit Arsch zu tun hat.

3. RaMa

RaMa New Member

gesäßkalt? wem ist das den eingefallen????!?!?!

muahah...

jetzt kommt auch noch statt "so ein schei* wetter" "so ein fäkalienwetter" oder wie ;-))

ra.ma.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ich fand es dennoch lustig gestern Abend nach all den schönen Nachrichten des Tages so einen kleinen "Kulturschock" zu erhalten.

Gruß

MacELCH

5. lucfish

lucfish New Member

hab den kachelfrosch (mann) schon lange nicht mehr gesehen, aber er hat nunmal einfach die starke tendenz zu komischen wortwahlen. gerade wenn es das wetter betrift.

früher war das ein allabendliches spektakel, das die ganze alpennation vor den TV zog :)

6. Risk

Risk New Member

Den Kachelmann und seine Kumpane kann ich morgens auf WDR2 oder
    Eins Live im Auto hören.

Ist ein Lichtblick am Morgen.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Und seit dem 2. April auch nach der Tagesschau bzw. Tagesthemen

Gruß

MacELCH

8. Risk

Risk New Member

Auf dem 3.Nord auch vor der Tagesschau.

9. eman

eman New Member

.... und am nächsten Wochenende wird es harnwarm auf den Seychellen, meine Damen und Herren. Aber das kann uns ja am Gesäß vorbei gehen, da ein pokalter Nordostwind über unser Land hinweg kehrt, der soviel Regen mit sich bringt, das man getrost die Gesäße Noah bereitstellen kann...

;-)

Das alte Tagesthemenwetter hatte einen entscheidenden Vorteil: Ich konnte mir davon etwas merken....

10. MacELCH

MacELCH New Member

Du meinst jetzt ist zuviel Info drin ?

Ich meine es ist schon deutlich mehr aus der Wetterkarte herauszulesen als früher, da hat man sich nur an den Temperaturen in der entsprechenden Region orientiert und hat auf die Wolken geschaut ob es regnet oder nicht.

Jetzt ist das Wetter viel komplizierter und wir ziehen trotzdem daß an am Morgen nachdem wir aus dem Fenster rausgeschaut haben oder etwa nicht ?

Gruß

MacELCH

11. eman

eman New Member

yep, mehr info != besser.
    aber vielleicht muss man sich ertmal daran gewoehnen, dass am unteren bildrand zweistöckige infos crawlen, wärend auf der karte 23 windpfeile angezeigt werden und man nicht weiss ob man jetzt auf des moderators wilde gesten oder auf seine wortneuschöpfungen achten soll? ;-))

aber kachelmann hat auch einen vorteil: seine daten kommen nicht ausschlliesslich vom deutschen wetterdienst...

12. eman

eman New Member

interessant wie hier das ungleich-zeichen ausschaut.... wollte mal testen

13. MacELCH

MacELCH New Member

Gut das Du das noch als Bemerkung angeführt hast, sonst hätte ich den Sinn falsch verstanden.

Auf alle Fälle ist das Wetter jetzt attraktiver und es macht mehr Spaß zu erfahren, daß es Morgen kalt sein wird und saumäßig Regnen wird, oder das man sich seine Platte mit 2112-Sonnenöl einschmieren soll wenn man per Cabrio unterwegs ist.

Gruß

MacELCH

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Auf alle Fälle ist das Wetter jetzt attraktiver

Aha, endlich! Früher war Wetter einfach nur Wetter. Jetzt ist Wetter echt geil.
    :)

15. eman

eman New Member

>Jetzt ist Wetter echt geil.....

Gab es nicht im russischen Fernsehn eine Wetteransage bei der sich die Moderatorin sukzessive entblöste?

Ich bin da vielleicht ein wenig altmodisch aber Wetter sollte immer aus dem Off moderiert werden. Ich werde ja schon von diesem blöden Remotecontrol (RTL-Wetter) abgelenkt, weil ich mehr auf den Cursor als auf die eigentliche Info achte... ;-)

16. eman

eman New Member

>Jetzt ist Wetter echt geil.....

Gab es nicht im russischen Fernsehn eine Wetteransage bei der sich die Moderatorin sukzessive entblöste?

Ich bin da vielleicht ein wenig altmodisch aber Wetter sollte immer aus dem Off moderiert werden. Ich werde ja schon von diesem blöden Remotecontrol (RTL-Wetter) abgelenkt, weil ich mehr auf den Cursor als auf die eigentliche Info achte... ;-)

Diese Seite empfehlen