1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gerüchte sagen, es soll neue Books geben. Was ist dran?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von urmi, 30. September 2005.

1. urmi

urmi New Member

Was ist dran fragt urmi?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Frag Steve sagt Macci.

:rolleyes:

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Scheiß Gerüchte... Ich warte seit 2 Monaten und will jetzt endlich ein neues Powerbook kaufen. Es wird genau so lange dauern, bis ich mein neues PB habe, dann kommen die neuen Modelle raus.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Na das ist doch mal ne konkrete Aussage! Wann kaufst du? :D

5. ihans

ihans New Member

hab vorhin gelesen, das freescale erst 2006 die neuen Prozessoren (dualcore) rausbringt- diese wird Apple sicher nicht mehr verwenden, sondern gleich die Mactels rausbringen. Somit werden demnächst erscheinende PB nur mit geringfügigen upgrades rauskommen bzw. Preissenkungen stattfinden. Also sollte da nix dickes in der Pipeline stecken.

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

Pfeif auf neue Geräte, schaut in den Apple refurbished store und holt euch dort eines dieser verdammt günstigen PowerBooks!

Der Dual Core G4 kommt erst in der zweiten Jahreshälte 2006, also jetzt steht nur der 7448er an, der soll aber angeblich auch nicht mehr als 1,7GHz haben...

7. morty

morty New Member

nen freund von mir möchte auch von einer dose aus umsteigen und wartet auch händeringend auf neue PB modelle
    warum kauft ihr nicht einfach ... wann neue kommen, weis keiner und ihr hättet die PBs schon lange gebrauchen und einsetzen können

und die auslaufgeräte sind nicht schlechter, sondern einfach günstiger
    was soll denn noch soooo viel besser kommen ?
    nen kleiner speedbump und vielleicht BT 2.0 und auch mehr RAM schon eingebaut, vielleicht 30 min mehr akkulaufzeit, das war es dann schon, dafür spart ihr JETZT ca 400€ ein, das sind fast 800DM in alter währung, ob man die auch mehr bekommt, wenn man das PB nach 24 monaten wieder verkauft, wage ich sehr ernsthaft zu bezweifeln :nicken:

es wird immer etwas neues irgendwann geben, setze dir nen datum und schlag dann zu, bestelle übers internet, dann hast du noch 2 wochen zeit, das teil zurück zu geben, wenn bis dahin auch nix gekommen ist, dann behälst dud as teil halt und erfreust dich jeden tag daran, mit so einem klasseteil arbeiten ZU DÜRFEN

8. joerch

joerch New Member

UNTERSCHREIB...

9. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Frage mich, warum ich noch mit dem Pismo rumgurke, nachdem ich meinen Gravis Clone verschrottet habe.

Jetzt habe ich endlich das nötige Kleingeld.
    Laß aber lieber nochmal beim Zahnarzt nachschauen, nicht daß der dann auch noch mal'n Haufen Geld haben will wie schon so oft in der Vergangenheit :cry:

10. morty

morty New Member

was man ißt, kann man auch trinken
    :geifer: :geifer:

und wo nix an geld zu holen ist, bekommt man auch keines mehr
    also stampfe jetzt los und kauf nen PB :nicken: :nicken:

11. Apple IIGS User

Und zohnt die Schäne. :nicken:

(Los jetzt. Was brauch' ich'n Intel-PB, ich brauche jetzt'n aktuelles PPC-PB.)

12. Reyman

Reyman New Member

ich würde lieber warten und überlegen,
    ob ich wirklich ein PowerBook brauche.

Und mit dem "benutzen dürfen",
    was ist daran gedurft?

Manche "dürfen" sich auch mit den Fehlern von Apple rumschlagen...

Im Gegensatz zu euch dürfen andere sich wiederum mit
    Fehlern von Windoof rumschlagen :D

13. Apple IIGS User

Nee, ich brauch die G4-Leistung für Cubase.
    Mein aktuelles G3-Pismo quält sich richtig.

14. sahomuzi

sahomuzi New Member

Die aktuellen PBs haben schon BT 2.0 und waren auch die erste Serie mit durchgehend 512 MB RAM, also von daher haben die jetzigen Geräte eh alles! Die bestenfalls 5% mehr Leistung, die ein verbesserter G4 bringt, lohnt das Warten wirklich nicht.

15. morty

morty New Member

... das 12" PB hat NUR 256 MB aufgelötet und 256 gesteckt
    der steckplatz faßt max 1 GB RAM

bei den iBooks sind immer 512 aufgelötet

16. petervogel

petervogel Active Member

17. bastigs

bastigs New Member

die angebotenen PBs im Apple-Refurbished-Store lassen auf einen Abverkauf schließen

die Sonderangebote vom 23'er Display bei mehreren Händler, könnten auch auf eine Preiskorrektur/Änderung bei dem Display hinweisen :confused:

18. Borbarad

Borbarad New Member

Irgendwann muss Apple ja es machen :D

Es wird keine Dualcore G4s geben, dass ist so sicher wie das Amen in der Kriche.

Es wird der 7448 mit 1!MB Lvl2 Cache- das wird egal bei wieviel MHZ mehr ordentlich was bringen. Bleibt dann nur zu hoffen, dass vielleicht ne neue Graka kommt.

Vom PM 970MP: Geil wenn er kommt, aber ich denke das wir bis zur MW SF 2006 warten müssen.

iPod 5G: woah, nur her damit :geifer:

B

19. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Die Gerüchte, dass es neue mac's geben soll, stimmen ganz bestimmt!

Die Frage ist nur wann es die gibt. :D :D

Und ob alle Wunschvorstellungen erfüllt werden, ist auch noch nicht klar. :meckert:

Gruss GU

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja stimmt. Die Books kommen mit dem 7448. Wann weiß ich nicht, aber dieses Jahr. Wird wohl der größte Speedbump der Powerbooks in Apples Geschichte. Der 48er ist bei selbem Takt um ca. 20% schneller als der 47er ;)

Kalle

Diese Seite empfehlen