1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gerettete objekte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von werner, 13. August 2002.

1. werner

werner New Member

tach allerseits,

wenn ich meinen mac starte habe ich im papierkorb jedesmal einen ordner "gerettete objekte von HD" drinnen.
    hat das was zu bedeuten?

wie immer danke im voraus

2. macmic

macmic New Member

keine Sorge, dass sind eben die alten Sachen aus einem Cache, welche der Mac nicht mehr braucht - früher hat er sie gesammelt, heute werden sie automatisch in den Papierkorb gelegt.

3. werner

werner New Member

danke - das beruhigt mich einigermaßen

4. mactaar

mactaar New Member

bei mir ist das auch so, und zwar seit ich 9.1 habe. warum braucht der den cache jetzt nicht mehr?

5. macmic

macmic New Member

das sind so eine Art Hilfsdateien, die immer wieder neu angelegt werden.

6. werner

werner New Member

tach allerseits,

wenn ich meinen mac starte habe ich im papierkorb jedesmal einen ordner "gerettete objekte von HD" drinnen.
    hat das was zu bedeuten?

7. macmic

macmic New Member

keine Sorge, dass sind eben die alten Sachen aus einem Cache, welche der Mac nicht mehr braucht - früher hat er sie gesammelt, heute werden sie automatisch in den Papierkorb gelegt.

8. werner

werner New Member

9. mactaar

mactaar New Member

bei mir ist das auch so, und zwar seit ich 9.1 habe. warum braucht der den cache jetzt nicht mehr?

10. macmic

macmic New Member

11. werner

werner New Member

tach allerseits,

hat das was zu bedeuten?

12. macmic

macmic New Member

13. werner

werner New Member

14. mactaar

mactaar New Member

15. macmic

macmic New Member

Diese Seite empfehlen