1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geräusche vom Powerbook im Ruhezustand.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maceo, 9. September 2002.

1. Maceo

Maceo New Member

Hallo Leute

Kann mir vielleicht jemand folgendes Phänomen erklären:
    Mein Powerbook 800er macht so ca. alle 10 Sekunden ein leises Geräusch, das von der Festplatte zu kommen scheint. Im normalen Betrieb stört mich das ja nicht. Aber selbst wenn der Mac in den Ruhezustand kommt, ohne Internetverbindung und ohne Screensaver, ist dieses Geräusch zu hören.  
    Warum?

Danke euch

2. Flip

Flip New Member

jetzt wo du es sagst macht meiner auch habe ein g4 550

gruss

flip

3. Giadello

Giadello New Member

Zieh mal das Netzteil ab. Isset dann immer noch zu hören? Bei mir war zuweilen ein sehr leises Fiepen (auch und gerade im Ruhezustand) zu hören. Scheinen die Verdauungsgeräusche des Akkus gewesen zu sein - denn ohne Netzstrom verschwand es sofort.

4. apoc7

apoc7 New Member

Nein, es kommt von der Festplatte - eine Akku hör ich nicht laden ;-)
    Wie so ne art Schluckauf... im Ruhezustand ist bei mir aber auch Ruhe.
    ich hab es nur bei Betrieb - wenn sich auch nichts tut... (also mal ne Stunde stehen lassen - Festplatte immer noch aktiv)

Diese Seite empfehlen