1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

geräusch beim starten von macbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aldo, 26. Juli 2008.

1. aldo

aldo New Member

Hallo, habe bei meinem neuen macbook 2,1 GHZ, Intel core 2 duo
    beim starten und aufwachen aus dem ruhemodus jedesmal ein geräusch wie ein seufzen.Wenn es die funktion nicht beeinträchtigt, stört es mich eigentlich weiter nicht, das sonst das macbook einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  2. macerich

macerich New Member

Hallo,

deine Geräuschbeschreibung ist etwas vage...

Mein MacBook knödelt beim Einschalten / Aufwachen immer kurz mit dem Superdrive,
    falls du das meinst ist es normal.

Gruß

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Na, vielleicht ist dein MacBook ärgerlich, weil du es aufweckst und es lieber weiterschlafen möchte. So ein Mac ist schließlich auch nur ein Mensch:biggrin::biggrin:
    Spass beiseite: Das kurze Anlaufen des Lüfters und des optischen Laufwerks beim Start ist systembedingt und ganz normal.

Gruß
    MACaerer

Diese Seite empfehlen