1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Georg Schramm for President !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 11. Juni 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Schramm in der Sendung "Neues aus der Anstalt" :

http://www.youtube.com/watch?v=u_b9vzzA0yI&feature=related

Da wird gegen diverser Leute ordentlich ausgeteilt und ab 3:20 wirds richtig gut. :nicken:

Sehr, sehr schade, dass er die "Anstalt" verlässt.:cry::cry:

Mein Misstrauen sagt mir, dass da etwas passiert ist. Man erinnere sich:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,663847,00.html

"Die Unionsmehrheit im ZDF-Verwaltungsrat hat sich durchgesetzt: Der Vertrag von Chefredakteur Nikolaus Brender wird nicht verlängert. Damit ist der Journalist zum Opfer einer parteipolitischen Machtdemonstration geworden."

2. McDil

McDil Gast

Er ist jemand, der den unbegründeten Optimismus der Debilen ständig attackiert, und das stört verständlicherweise ein Wohlfühl-Establishment.

Ich bin auch überzeugt, dass der bissig-aggressive Dombrowski und der traurig-tragische August ebenso wie der schnoddrig-böse Obstltnt Sanftleben ganz einfach zu sehr an der Wurzel unserer Gesellschaft bohren, und das passt der Politik überhaupt nicht – obwohl politisches Kabarett ja nur einen kleinen Bruchteil der Gesellschaft erreicht.

Vielleicht geht Schramm ja wirklich aus freien Stücken, aber ich warte eigentlich schon länger auf einen solchen Schritt.

Der Priol ist halt doch mehr Comedian . . . ob der's allein stemmen kann?

3. vulkanos

vulkanos New Member

Wenn Schramm geht, ist es ein herber Verlust für "Neues aus der Anstalt". Den Schramm schätze ich vor allem wegen seiner beißenden Kritik, gepaart mit schauspielerischem Können.

Priol/Schramm beweisen ihre Schlagkraft nur als Team. Sie gehören zusammen wie Pech und Schwefel.

4. McDil

McDil Gast

Trotzdem wird der Priol das Format fortführen. (pecunia non olet)
    Man muss kein "Profet" (N.D.R.?) sein, um zu prognostizieren, dass damit der Tiefgang raus ist.

Zukunft: siehe "Scheibenwischer".

5. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ich glaube mal, dass wir hier alle sehr auf die Bissigkeit von Schramm fixiert sind. Mir fehlt da der Gesamtüberblick über die kabarettistische Kleinkunstszene. Ich vermut schon, dass es da noch Leuchttürme der politischen Analyse gibt.
    Da fällt mir gerade Volker Pispers (heißt der so?) ein.

6. McDil

McDil Gast

Vielleicht noch Rether oder Barwasser aber viel mehr kann einem auch nicht mehr einfallen. Die meisten anderen sind irgendwie . . . eindimensional. Schramm ist eine Ausnahmeerscheinung. Man sehe/höre sich nur mal seine Programme "Thomas Bernhard hätte geschossen" oder "Mephistos Faust" an. Da ist die Bissigkeit nur eine kleine Facette. Ihm geht es ums Ganze und er ist ein exzellenter Schauspieler. Dagegen sind Leute wie Richling, Nuhr, Fischer oder Schmickler zweite Garnitur. (Richling sogar dritte . . )

7. pewe2000

pewe2000 New Member

8. McDil

McDil Gast

Den einen oder anderen wird es schon noch geben, aber z.B. der Polt bleibt durch sein Bayerntum m.E. hinter seinen Wirkungsmöglichkeiten zurück.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Er ist halt durch seinen Dialekt stark eingeschränkt.

:biggrin:

10. vulkanos

vulkanos New Member

Füa uns langts.:nicken:

Diese Seite empfehlen