1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Genius Scan - wieso will App Zugriff auf meine Fotos?

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von kathido, 27. Oktober 2017.

  1. kathido

    kathido New Member

    Hallo,
    Diese App wird sehr positiv von Usern beurteilt, deshalb habe sie installiert. Aber ich kann sie nicht nutzen bevor ich der Nutzung meiner Fotos zustimme. Das möchte ich nicht, weil ich nicht nachvollziehen kann, wieso eine Scan App, mit der ich lediglich Belege etc. scannen möchte, Zugriff auf meine Fotos verlangt oder verstehe ich da etwas falsch?
    Danke für einen Hinweis - Gruß
    kathido
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich vermute mal, dass die App auf die Fotos Zugriff haben will, um die nachträglich schon gemachte Fotos scannen zu können. Ich betrachte das als harmlos.

    Bedenklicher finde ich WhatsApp. Hier muss man Zugriff auf Kontakte erteilen und WhatsApp sendet dann alle gespeicherten Kontakte direkt in die USA auf einen Server. Natürlich auch von denjenigen, die gar nicht bei WhatsApp angemeldet sind. Das ist für mich mehr als bedenklich.
     

Diese Seite empfehlen