1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Generally auf iBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tarius, 6. April 2007.

1. tarius

tarius New Member

Ich würde gerne Generally auf meinem iBook spielen. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe es mit Radnor (DOS-Box) probiert...geht nicht

2. MacS

MacS Active Member

Das ist doch ein Windows-Programm! Windows läuft nur auf Intel-Macs oder Intel-PCs. Du hast aber ein iBook mit PowerPC-CPU. Um Windows-Programme starten zu können, musst du einen Emulator wie VirtualPC von Microsoft haben. Aber da jeder Intel-Prozessor-Befehl in einen PowerPC-Befehl übersetzen und dann erst ausgeführt werden muss, ist die Geschwindigkeit ziemlich träge und für Spiele ungeeignet. Außerdem sind die Anforderungen des Spiels (DirektX) bereits zu hoch!

Was mich jetzt wieder stutzig macht, wenn man deine andere aktuelle Frage berücksichtigt: Bist du sicher, dass du ein iBook hast? Oder ist es ein MacBook. Das MacBook ist der Nachfolger vom iBook! Viele werfen das in einen Topf, aber hardware-mäßig ist das ein himmelweiter Unterschied! Wenn es ein MacBook ist, dann arbeitet darin bereits eine Intel-CPU. Du kannst mit BootCamp eine Windows-Partion auf der Festplatte anlegen und Windows parallel installieren. Dann kannst das Spiel auch spielen!

Nochmals die Bitte: sag uns, was hast du wirklich? Ein MacBook oder ein iBook??? Das ist wirklich entscheidend!!!

3. tarius

tarius New Member

Nein, nein so ein noob bin ich jetzt auch net...hab ein iBook G4. das mit boot camp weiss ich doch sicher...

Diese Seite empfehlen