1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gemischte Gefühle bei Digi-Cams von Aldi/Hofer ABER ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 31. Mai 2005.

1. Chance

Chance New Member

....seitdem ich die aktuelle Traveler mit 5,25 MP getestet habe, bin ich wirklich überrascht! Opt. Zoom: 3,6 X, Weißabgleich(manuell/automatisch), Anti-Red-Eye etc., 2 Li Akkus, 256 MB SD-Karte und Tasche sind nicht übel. Aber vor allem die Bilder selber haben mich überrascht! Im Vergleich zu einer Fuji Finepix F 450, oder Sony Cybershot mit gleichen 5 MP schneidet die Traveler super ab. Sicherlich, es steht vorne nicht Nikon, oder Sony drauf, dafür kostet sie wahrscheinlich auch nur 199 Euronen. Die bisherigen Kameras bei Aldi/Hofer waren ja nicht so wirklich überzeugend, aber die hier, da stimmt Preis/Leistung.

Grüße Chance

2. styler

styler New Member

..wäre wohl die erste..

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

naja mal nen testbericht lesen aber jetzt net mehr
    wie schauts mit der auslöseverzogerung aus man will ja auch mal en schnappschuß machen
    und die viggnetierung is bestimmt auch recht groß glaube nicht das das objektiv besonders hochwertig ist
    will aber nicht die kamera schlecht machen wenn ich keine daten drüber hab
    die erfahrung zeigt mir aber das die billigknippsen doch erhebliche mängel haben
    so ähnlich wie beim rtl-shop wo se digicam anbieten mit (max) 8millionen pixel
    und die DAU´s das ding kaufen wie blöd und auch noch mit digital zoom werben

ist aber nur imho

Diese Seite empfehlen