1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gelöschte Daten wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hutmacher, 22. März 2006.

1. Hutmacher

Hutmacher New Member

Hallo,

eine Bekannte hat aus Versehen meinen kompletten Dokumenten-Ordner gelöscht (über Papierkorb leeren). Gibt es eine Möglichkeit, den Ordner wiederherzustellen? Das ist für mich der absolute Super-GAU! :cry: :cry:

Bin für jeden Hinweiß dankbar!!!

2. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Nichts mehr mit dem Mac machen!!!!

Deine Daten werden sonst überschrieben.

Das einzige Tool das ich kenne ist "Data Rescue"

Schau mal bei Versiontracker.com

3. Hutmacher

Hutmacher New Member

Ja, habe ich auch gerade gefunden. Vielen Dank. Momentan läuft gerade FileSalvage, mal sehen, ob noch was zu retten ist....

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Besser wäre es, wenn regelmässig ein Backup erstellt wird! Da könntest du deine Daten jetzt locker von dort zurückholen.

Gruss GU

5. Hutmacher

Hutmacher New Member

Aber natürlich passiert das einem gerade dann, wenn das letzte Backup schon etwas her ist...

6. Florian

Florian New Member

Leider schreibst Du weder, welchen Rechner Du hast, noch, welches System Du benutzt.

Lies mal hier weiter.

Toi, toi, toi,
    Florian

7. benqt

benqt New Member

Und nicht vergessen der Bekannten die Freundschaft zu kündigen! :boese:

Gruß
    benqt

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Mal so nebenbei gefragt:
    Hat es schon irgendjemand geschafft, genau die Datei, die er wollte, mit DataRescue wieder zuückzuholen?
    Ich nicht.

9. lamariposa

lamariposa New Member

Plus der gerichtlichen Auflage, sich die nächsten 10 Jahre Mac's nicht mehr als 500 m nähern zu dürfen :teufel:

Gruß
    Willi

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Oder ihr wenigstens einen eigenen Account einzurichten. ;) :nicken:

Gruss GU

11. Hutmacher

Hutmacher New Member

Nachtrag: Danke an alle! Ich habe einen großen Teil meiner Daten mit FileSalvage wiederherstellen können. Und die Bekannte will sich bald einen eigenen Mac kaufen :D

Diese Seite empfehlen