1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gelöschte Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBookUser92, 17. Oktober 2007.

1. MacBookUser92

MacBookUser92 New Member

Hallo,
    ich hab ein riesiges Problem.Ich habe gerade ausversehen einen Ordner mit wichtige Dateien in den Papierkorb verschoben und dann einige Zeit später diese gelöscht.
    Wie kann ich diese Dateien retten?
    Kann ich vielleicht eine Systemwiederherstellung machen auf einen bestimmten Zeitpunkt und so die Dateien retten? Wenn Ja, wie?

Danke im Voraus.

2. maceddy

maceddy New Member

1. Data Rescue braucht der Mensch, kostet aber Geld.

2. Wenn Du nach dem Löschen mit dem Rechner weiter gearbeitet hast sieht es schlecht aus.

maceddy

3. MacS

MacS Active Member

Zwei Möglichkeiten:
    1. Regelmäßig Backups machen, dann kann man die Daten sich so zurükholen
    2. Data Rescue besorgen. Allerdings werden bei jeder Nutzng des Rechners die Festplattenbereiche, auf denen die Daten lagen, für das Überschreiben freigeben. Je mehr du mit dem Rechner machst, desto mehr wird von den benutzten Blöcken neu genutzt und damit ist ein Zurückholen nicht mehr möglich. Daher ist ein Backup immer die sicherste Lösung.

4. MacS

MacS Active Member

Gibt's nicht und was hat das mit den Benutzter-Daten zutun??? Nichts, also selbst wenn es die Funktion gäbe, brächte diese nicht deine Daten zurück!

5. MacBookUser92

MacBookUser92 New Member

okay dann siehts sehr schlecht aus, weil ich danach noch mindestens 2 std gesucht und gefragt habe...
    na dann.

Vielen Dank für eure Mühe!

MacBookUser92

Diese Seite empfehlen