1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gekaufte lieder und ipod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 5. Juni 2006.

1. priv

priv New Member

hi,

ich musste mein system neuinstallieren, da meine festplatte ausgetauscht werden musste. jetzt hab ich allerdings ein problem mit meinem ipod. nachdem ich die dort verbliebenen lieder wieder auf meine festplatte gebracht hab, musste ich den ipod neu aufsetzen um itunes und ipod wieder zu synchronisieren. jetzt meint mein itunes allerdings, dass ein paar lieder nicht kompatibel mit dem ipod sind. betroffen sind anscheinend alle lieder, die ich im itunes music store gekauft hab.

wo liegt denn hier der fehler?

2. macguinnie

macguinnie New Member

Ganz Wichtig ! Deinen Account im ITMS wieder aktivieren!

3. priv

priv New Member

ah ja.. jo darauf bin ich jetz auch gekommen. kann ich eigentlich die freigegebenen rechner auch irgendwo einsehen? hab ne nachricht gekriegt, dass ich 2 von 5 möglichen rechner freigeschalten hab, würd nu aber gern ma sehen, ob ich da auch wieder einen löschen kann.

4. MacS

MacS Active Member

Das ist jetzt dumm gelaufen, denn um den ersten Rechner wieder abzumelden, hättest du das vor dem Plattentausch machen müssen. Somit zählt iTunes jetzt den gleichen Rechner mit neuer Platte als 2. Rechner...

5. priv

priv New Member

hmm jo aber als accountbesitzer muss ich doch auch irgendwann die freigegebenen rechner einsehen können und das managen können.

6. macguinnie

macguinnie New Member

Man kann über die Apple Website / Support / iTunes sämtliche Accounts auf einmal deaktivieren! Geht aber nur einmal jährlich!
    Aktivieren dann wieder über iTunes / erweitert / Account aktivieren.
    Einsehen kann man seine Accounts im Applestore. Oder im iTunes Music Store auf Account klicken, Passwort eingeben und Accounts einsehen.

7. priv

priv New Member

hmm ok, dann lass ich das ma so, bis ich wirklich alle 5 vergeben hab.

Diese Seite empfehlen