1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geiziger MacFreak

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJester, 29. Januar 2001.

1. MacJester

MacJester New Member

Hi

ich hab mir jetzt vor zweit Tagen eine kleine Homepage eingerichtet.

Problem ist nur das diese eine unmöglichen Linknamen hat und extrem empfindlich auf Groß und Kleinschreibung reagiert.

Daher die Frage, wo kann ich ne Domain herbekommen die ich als Forwarder zu meiner Homepage benutzen kann, und vor allem, wo bekomme ich eine her, OHNE was dafür zu blechen?? Mein kleiner Schüler Geldbeutel reagiert zurzeit leider extrem empfindlich auf jegliche Ausgaben.

Gibs sowas???

Gruß

MacJester

P.s.
    URL zur HP:
    members.tripod.de/MacJester

2. MACrama

MACrama New Member

soweit ich weiß gibs keinen anbieter der umsonst domains womöglich noch toplevel domains hergibt...
    das ist im moment das geschäft der geschäfte...

falls wirklich ein anbieter so dämlich ist möcht ich das auch wissen

ra.ma.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi MacJester,

versuch es doch mal unter http://kickme.to , da kannst Du Dir einer Weiterleitungsadresse holen, für Kostenlos.
    Zwar kein eigene Domain oder Namen aber einfach zu merken.

Joern

4. fungerer

fungerer New Member

Bei Freedoms bekommst du eine Top Level (.de) Domain umsonst, beim Aufrufen deiner Seite wird ein Pop-Up Fenster mit Werbung aufgerufen (nur auf der Startseite). Du kannst auch zehn Email Weiterleitungen einrichten.

http://domains.freecity.de/

* bei einem Providerwechsel (weg von Freedoms) musst du einmalig 39 DM zahlen. Du kannst aber auch bei Freedoms upgraden auf einen kostenpflichtigen Domain Service, dann entfällt diese Gebühr.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Freedoms z.Z. Neuanmeldungen entgegennimmt, aber einen Versuch ist es wert...

Gruss

5. MacJester

MacJester New Member

hi

cool danke für den tip

ich glaube das eine Popie werde ich in kauf nehmen müssen

(und wenn dann bleche ich halb ma EINMAL 40 Mark und schwupps sind wir die plage los. Besser als die 30 DM pro jahr)

6. toby

toby Gast

Hi

Bei name-demo.com gibts auch gratis domains(com,net,org). Leider nur ein Jahr lang. Und die domain gehört dir nicht.

Gruss Toby

7. Wolli

Wolli New Member

Bei www.nic.ch.vu gibts auch sowas. Meine URL lautet zb. www.wolli.ch.vu, anschliessend wird man auf www.adisoft.ch/wolli weitergeleitet. Der Service ist Kostenlos. Standardmässig erscheint ein Werbebanner, wenn dann die Homepage verlassen wird, das kann jedoch deaktiviert werden.

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

8. Thorsten

Thorsten New Member

www.freedoms.de: Du bekommst eine beliebige freie Domain, stellst 'ne Umleitung auf Deine lange URL eine, mußt aber ein kleines weg-klick-bares Fenster in kauf nehmen.

Diese Seite empfehlen