1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geht’s noch scheinheiliger?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 10. Juli 2011.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

http://www.tagesschau.de/inland/roesler292.html

O-Ton Rösler:

>Union und FDP wollten die Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen stärker entlasten. "Die SPD hat klar gesagt, dass sie das nicht will. Da sagen wir, da kommen wir wohl nicht zueinander.<

Klar, die FDP als Wohltäterin des Kleinen Mannes.

2. maximilian

maximilian Active Member

Irgendwer muss es schliesslich tun :p

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Ja, der Rösler ist das soziale Gewissen der FDP.

Lambsdorff ist ja nicht mehr und irgendjemand musste den Job machen.

:teufel:

4. maximilian

maximilian Active Member

Ein Stück weit möchte ich ihm das sogar glauben. Immerhin ist er gelernter Arzt und hat diesbezüglich mal einen Eid abgelegt. Manche von denen sollen das ja angeblich ernst meinen.

Aber insgesamt gehts bei der FDP inzwischen um einzelne Wählerstimmen, wenn sie weiterhin im Bundestag präsent bleiben wollen, da muss man auch mal in fremden Teichen fischen dafür. Machen die anderen doch auch alle.

5. McDil

McDil Gast

Weißt du, was ich auf die Eide der Politiker mache, weißt du, was ich drauf mache?

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Pfui Teufel, McDil, Dich hier so drastisch auszudrücken!

:eek:)

7. maximilian

maximilian Active Member

Was die Eide der Politiker angeht werde ich ich mich gerne zu Dir setzen, aber wenn ich ich mich nichtmal mehr auf die Ensthaftigkeit des Hippokratischen Eides verlassen kann, an was soll ich auf dieser Welt dann noch glauben können :cry:

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

An die bessere Fettlösekraft dank Power-Formel, vielleicht?

9. maximilian

maximilian Active Member

An die zuallerletzt!

10. McDil

McDil Gast

Berufsethos ist an die Persönlichkeit gebunden und kann nicht als Merkmal einer Berufsgruppe erwartet werden.

11. maximilian

maximilian Active Member

Das glaube ich jetzt nicht uneingeschränkt. Die Persönlichkeit hat sicher einen Einfluß darauf, wie weit der Berufsethos als bindend angesehen wird, ganz aus dem Hinterkopf verschwinden tut er aber nie. Im dritten Reich haben nur ganz wenige Ärzte grob gegen ihren Ethos verstossen obwohl es sicher eine große Zahl von überzeugten Nazis und Antisemiten auch unter der Ärtzeschaft gab.

12. McDil

McDil Gast

Mögest du recht haben. Ich würd's ja auch gerne glauben.

Diese Seite empfehlen