1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geht Toast Export aus iMovie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xth, 18. März 2002.

1. xth

xth New Member

Noch ist mir nicht klar, ob ich einfach zu blöd bin oder ob der Toast Export aus iMovie noch nicht funktioniert. In dem Update 5.1.2 heißt es, man könne Video-CDs aus iMovie heraus direkt brennen (wie es in os 9 üblich war). Hab ich da irgendwas nicht richtig verstanden, während der Rest der OS X Welt bereits munter Video CDs brennt?

2. XMP500

XMP500 New Member

Der Export funktioniert natürlich.

Folgende Dateien aus dem Ordner
    «Roxio Toast Titanium 5.1.2->Roxio Video»
    müssen installiert sein:

«ToastVideoCDSupport.component»
    muss im Ordner «Library->Quicktime» liegen,

«Toast Video CD Export» muss im Ordner
    «iMovie->Contents->Plug-ins» liegen (wird schon dort
    sein, macht der Toast-Installer i.allg. selber.
    Wenn nicht, auf iMovie klicken und im Kontext-Menü
    «Paketinhalt zeigen» wählen.)

Dann in iMovie als Quicktime-Film
    exportieren, dort unter «Formate»
    ein Toast-Format wählen.

MfG

3. xth

xth New Member

Okay, werde ich machen. Aber wie erkenne ich unter Export/Formate ein Toast Video CD Format? Unter OS 9 stand da immer "In Toast exportieren" oder so.

4. XMP500

XMP500 New Member

Unter Formate erscheint Toast Video CD (PAL)
    oder (NTSC) zur Auswahl.

MfG

5. xth

xth New Member

Nee. Erscheint bei mir leider nicht, obwohl ich beide Plug-ins an der richtigen Stelle habe. Was kann das denn nun wieder für ein Problem sein?

6. macmercy

macmercy New Member

Hatte das gleiche Problem, weil ich Toast nur unter 9.x auf 5.1.2 aktualisiert hatte und von X auf die Carbon-Version auf meiner 9er-Partition zugegriffen hatte. Es klappte zwar alles, nur der VCD-Export, auch aus iMovie war nicht da. Geholfen hat folgendes:

Habe Toast 5 UNTER X als neue Vollversion installiert und dann den Updater auf 5.1.2 drübergejagt. Siehe da: Alles an der richtigen Stelle!

Diese Seite empfehlen