1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geht mir voll auf die Nerven!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Slims, 8. März 2001.

1. Slims

Slims New Member

Ich bin es leid immer wieder die gleichen Diskussionen im Forum zu sehen. "Der PC ist aber billiger" oder "Wieso bringt Apple keinen wirklich billigen iMac". Solche und ähnliche Postings geistern durch das Macwelt Forum, und es beginnt mir echt auf die Nerven zu gehen. Obwohl ich erst gerade mal 17 bin, arbeite ich schon seit Jahren auf einem Mac. Angefangen habe ich mit einem Performa 475, bekam dann den alten Quadra 950 aus Firma meines Vaters und war nach einem harten Ferienjob in der Lage mir endlich einen iMac zu kaufen, und ich bereue keinen einzigen Groschen bzw. Pfennig. Qualität hat seinen Preis, und ich bin bereit ihn zu zahlen. Natürlich bin ich kein blinder Mac Anhänger ("das neue Design der iMacs ist scheußlich"), aber ich würde nie im Leben die Plattform wechseln. Wenn Apple eines Tages pleite gehen sollte, oder einfach den Betrieb einstellt, will ich nichts mehr mit Computern zu tun haben. Meine Freunde meinen der PC sei einfach der bessere Computer obwohl sie nie mit einem richtig gearbeitet haben, ich hingegen, arbeite in der Schule auf einen PC, und ich kann es besser beurteilen, welche der beiden Plattformen die bessere ist. Der Mac ist und bleibt der beste Computer. Windows kopiert ja sowieso nur vom MacOS. Zum Schluss möchte ich nur sagen, daß das Gefühl einen Mac zu besitzen nicht das gleiche ist, wie eine DOSe zu besitzen. Diesen Computer kann man nur lieben, und wenn man sich schlußendlich sich einen zugelegt hat, und ihn dann einschaltet, dann weiß jeder was ich meine. MAC FOREVER!!!
    Schöne Grüße an alle!!
    Slims

2. DonRene

DonRene New Member

du sprichst hier vielen aus den herzen. in allen punkten wohl bemekt.!!!
    ich hab die diskussionen auch satt und bin schon am überlegen ob ich mir nicht einfach ein paar antworten vorschreibe um sie dann per copy and paste poste.

ein mac ist ein mac ist ein mac und hat mit der andren baustelle garnichts zutun.

jawoll

rene

3. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    eingentlich seid ihr doch selbst schuld, dass die diskussionen nie enden. ihr postet doch auch die antworten, auf die dann wieder andere antworten folgen....

;-))

wenn ihr die diskussion so leid seid, schreibt auf diese artikel nix mehr und gut. und vor allem, gibt es immer wieder neue macianer, die vielleicht noch ein wenig unterstuetzung (mental) brauchen, denn der mac ist in der windeldosen-welt des bekanntenkreises oft eine ausnahme, bei dem neid und vorurteil abgeladen werden.
    in diesem sinn

holger

4. DonRene

DonRene New Member

du hast ja schon recht, vielleicht war es auch ein wenig zuviel in der letzten zeit. ich hab ja schon wieder im andreren thread hier einem potentiellen überläufer gepostet.

rene

5. zeko

zeko New Member

Ich weiss nicht, aber scheinbar muss man leicht beschrenkt sein um das zu verstehen.

War das jetzt notwendig, das dir DonRene
    >du hast ja schon recht, vielleicht war es auch ein wenig zuviel in der letzten zeit. ich hab ja schon wieder im andreren thread hier einem potentiellen überläufer gepostet.<
    posten musste????

Er ist seit 23.01.01 hier registriert und hat bis datto über 500 Postings zusamen.

Weisst du was? Meiner Meinung nach, forciert er diese "geht mir auf den Geist" Threads".
    Ich bin wirklich am überlegen ob man den guten DonRene nicht einfach ignorieren sollte.

Nachdem das aber wahrscheinlich nichts bringen wird, verspreche ich euch ALLEN:
    Sinnlos anmutende Threads so lange am leben zu erhalten, bis sie wirklich jeder zur genüge hat.

Neuankömmlinge kann man mit einem Posting auf die "suchen" funktion aufmerksam machen.

6. Slims

Slims New Member

Deshalb habe ich auch das hier gepostet. Auch mir geht das auf die Nerven, daß alle jammern und maulen. Ich will jetzt nicht mit meinem Posting die Diskussion wieder von vorne beginnen, sondern Sie beenden!! Schöne Grüße
    Slims

7. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

sorry, aber viel MEHR wiedersprechen kann man sich doch gar nicht, oder??

Verstehe ich die Logik richtig: "Ich hasse solche jammer maul Posts also Post ich eins, jammer maul!"??

Hmmmmm.... nachdem die Jungs im berühmten tausender Thread "Absturtz... bla bla" sich schon seit MONATEN im Kreis drehen, müssen wir das HIER ja nicht unbedingt wiederholen.... oder?

Euer MacFreud

8. jonas

jonas New Member

der mac ist ein gutes Gerät.
    Doch sollte seine Führsprache nicht in Religion ausarten.
    Glühender Eifer für eine Sache beinhaltet in der Regel
    ein Einseitigkeit.

Ersetzte mal mac oder die eine ähnliche Bedeutung haben)durch andere Worte, dann wirst Du sehen wie lächerlich das Ganze dann wirkt.

>MAC FOREVER!!!>
    Wahrlich ein fester Glaube umgibt Dich.
    Versuch offen zu sein - damit fährst Du auf Dauer besser.

...schönen Tag noch
    Jonas

9. MacJester

MacJester New Member

Hi Slims&Zeko

mal ne Frage, läuft der Forumsserver auf deinem Rechner????

Ne?? Wirklich nicht??? Bist du dir sicher???

Worauf ich hinaus will, es ist doch nicht dein Problem, wiedoll der Forumsserver zugemüllt ist (wird).

Also was kratzt dich das?!?

Nun, und meistens kann man doch schon anhand der Threadheaders sehen, um was es sich handelt, oder indem man den ersten Beitrag diagonal liest..

Ich denke, das du Intelligent genug bist, die für dich unwichtigen Threads herauszufiltern. Also warum Ignorierst du diese nicht????

Und lass doch den anderen Ihre Freude, andere zu bekehren, oder Ihnen zu Helfen, selbst wenn die selbe Frage schon zum Xten mal gefragt wurde. Diese Leute sind genau diese, an die man sich dann halt als erstes wendet, wenns mal ein Problem gibt. Und nicht irgendwelche Typen, denen man irgendwann nur noch anspricht, wenn man einen Kommentar zu einem Thema hören will. (Auch solche Leute solls geben...)

Und, he, sofort genervt mit ner "NICHTSCHONWIEDER" Fresse ist genau das, was in der heutigen Dienstleistungsbranche als unhöflich bezeichnet wird, und was einen teilweisen starken Umsatzverlust herbeiführen kann. Als kleinem Stubenhocker wirds vielleicht nicht abverlangt, aber....

...

Wie stellst du dir das vor? Gehst in einen Laden, und wirst gleich angeschnauzt weil du eine von den ständigen Fragen gestellt hast.

Lass Sie doch. Und Suchen funktion!?!

Frage?!

Wo du zum erstenmal in diesem Forum gewesen bist, bist du dir wirklich sicher gewesen, das du keine Frage wiederholt hattest??? Bist du sofort auf die Idee gekommen die Suche zu benutzen??? Sicher?? WIRKLICH SICHER????

Naja genug der Laberei.... Es gibt ja noch interessantere Threads!

Gruß

MacJester

10. DonRene

DonRene New Member

hi zeko,

mal langsam kannst du mir das erklären warum ich das forciere.
    ich kennen diese diskussionen auch aus anderen foren schon länger und auch privat (offline) das hab ich da mit reingrechnet, sorry.

die konversation mit dir war ja bis jetzt ganz gut, aber was das jetzt soll. vielleicht weil ich hier mal was politisches zur sprache gebracht habe.

wo mich in erster linie die reaktion der leute intersssiert hat.

ansonsten werde ich ab demnächst wieder arbeiten dann musst du auf meine geistlosen postings verzichten, dann hab ich besseres zu tun.

das hier ist für mich ein ne nette beschäftigung die zeit tot zuschlagen. im übrigen kennst du die meine postings alle?? lies sie doch durch die 500 ob sie so negativ sind wie du meinst ich hab hier schon einigen leuten geholfen.

sorry ich find das echt n bißchen übertrieben, hab aber auch darauf gewartet, das einer guckt auf meine äußerungen oben,wann ich mich hier angemeldet habe. wie wenn ichs gewusst hätte!!

ich hab jetzt mal bei dir im profil geschaut du hast dich am 9.2 hier eingefunden und hast 428 postings, meinst du die sind alle so geistreich das du meine kritisieren kannst . ich muss jetzt echt lachen hier. ich hab von dir schon so tolle sachen gelesen, aber auch schon nen schönen schwachsinn hätte dich aber niemals deswegen angegriffen. eigentlich wollt ich dich mal privat anmailen weil mir ein paar gedanken von dir gut gefallen habe, was ich auch in den nächsten tagen tuee werde ;-))))

also bis dann wassermann, ich bin übrigens ein löwe

rene

11. samoth

samoth New Member

ZU DEM GANZEN THEMA.
    GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHNN.
    Nehmen wir uns nunmehr mal wieder die echten Probleme vor ne.
    Mahlzeit.

12. zeko

zeko New Member

Zu Recht kannst du mich wegen meiner (über) 400 Postings fragen.
    Da waren sicher nicht alle wahnsinnig Geistreich. Aber ich habe versucht nicht an 3 Orten inerhalb von 2 Tagen ein Posting a lá:

>>du hast ja schon recht, vielleicht war es auch ein wenig zuviel in der letzten zeit. ich hab ja schon wieder im andreren thread hier einem potentiellen überläufer gepostet.<<
    zu hinterlassen.

Man muss doch nicht immer jeden Furz bestätigen, sonst müsste ich ja auf dein oben zitiertes Posting, mindestens:
    >>ja ebeb, ich glaube schon das es zuviel bla, bla, bla. hättest du doch nicht bla, bla, bla...<<

natürlich antwortest du wieder:
    >>ich werde mir bla, bla, bla<<

und

so ist ständig der Thread "xyz" an vorderster Front und keiner will ihn haben. Er wächst und wächst und wieder kommt einer, der dann schreibt:

>>mich nervt es auch schon bla, bla, bla<<

Wenn es mich nervt, dann ignorier ich den Thread und hoffe, das er mal nach hinten rutscht.

Nein, es kommt noch einer den ich in letzter Zeit kaum hier gesehen habe Postet etwas das anderer Stelle schon war und wenn muss ich sehen: DonRene

Es erklärt vieles wenn du schreibst >>ansonsten werde ich ab demnächst wieder arbeiten dann musst du auf meine geistlosen postings verzichten, dann hab ich besseres zu tun<<

Urlaub? - Kannst mir ja die Antwort mailen.

Mir ist das eben aufgefallen, nicht das du was politisches gepostet hast. Sondern mit welchem Enthusiasmus du immer wieder gepostet hast.

Tu das. Ich habe schon gesehen (heute Nachmittag) das es auch andere Themen waren, aber es waren auch sehr viele Postings in diesen "Braun oder nicht B." Threads.

Ich hoffe du verstehst jetzt wieso ich so reagiert habe.
    -->Kommt Gras, kommt Rat<--
    ähh, nein... ...is ja auch egal ;-))

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallo liebe leute,
    ich fahre seit jahren "zweigleisig"
    und weiss garnicht was daran so
    schlimm sein soll !!!!?!
    mein erster computer war ein PC.
    als es mir damit zu langweilig wurde
    habe ich mir einen mac gekauft. das ist
    jetzt sechs jahre her und ich kann nur sagen:
    das ding läuft und läuft. egal bei
    welcher anwendung. der PC steht jetzt
    in der küche, damit wir nicht soweit
    laufen müssen wenn wir am abend die
    neusten BRIGITTErezepte downloaden.
    ...... müde grüsse aus namedy

14. zeko

zeko New Member

Nur eins!
    Ok, lassen wir sie doch...

Bei mir werden 30 Themen pro Seite angezeigt und bald die Hälfte sind immerwiederkehrendenichtzuerstickende Threads.
    Sollen es noch mehr werden?

Ein Beispiel: "Thema Braun oder nicht B"
    mind. ganze 4 Threads die parallel gelaufen sind!

15. DonRene

DonRene New Member

am meisten scheint dich ja doch das braune thema zu stören, dann schau weg, das dürfte doch kein problem sein.

arbeiten wieder habe ich vergessen nicht urlaub  arbeitslos bin ich oder war ich. im urlaub wüdrde ich mich nicht in einem forum tummeln.

das heute morgen war dumm, geb ich zu. aber das man hinterher spioniert bekommt, das grenzt an eine gewisse kleinbürgerlichkeit, die ich von einem wassermann nicht erwartet hätte.

du gehst hier sehr in die privatsphäre von anderen leuten und das ist ja genau das was du selbst nicht leiden kannst.

schau über den unsinn hinweg, viele postings hier wenn es nicht wirklich hilfstipps waren, sind aus langeweile geschrieben

du maßt die hier ziemlich viel an, ich würd n bißchen zurück stecken. ich denk wir sind in einem demokratischen forum!!

in diesem sinne

rene

16. zeko

zeko New Member

ja, du triffst mit deiner vermutung (?) voll ins schwarze.

ich bin heut aufgewacht und hab mir als erstes gedacht: >also dem DonRene mit seiner politischen meinung werd ich jetzt genau auf die finger schauen.<

DER THREAD VON "SLIMS" HÄTTE FÜR SICH ALEIN STEHEN KÖNNEN - DESHALB HAT ES MICH INTERESSIERT WER DARAUF ANTWORTEN WIRD!
    UND WER HAT DAS GETAN?

mit dem Brrrrrrr, brrrr (ich darf es gar nicht hinschreiben) thema hast du genauso recht. ich vertrage das thema überhaupt nicht, weil ich kireg da immer ganz viele pickel davon... (schon wieder ein ganz grosser mitesser auf meinem po. mist!)

WAS ICH WIRKLICH DAVON HALTE UND WAS ICH WISSEN WOLLTE, WAS MICH STÖRTE, IST AN ANDERER STELLE ZU LESEN! ALSO NICHT NOCHMAL.

sicher schau ich nicht extra hin. aber wenn du plötzlich in nem wald mit lauter bäumen stehst, wird es schwierig den himmel zu erblicken.

also musste ich mich anmaßen und mir mal luft machen.
    schwam drüber - ok?

Diese Seite empfehlen