1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geht Macwelt auch unter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMaculate, 10. September 2014.

  1. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Nach dem Ende der großen Schwesterzeitschrift Macworld, die ja wie Macwelt zu IDG gehört, alle Mitarbeiter wurden dort entlassen. Hat das Konsequenzen für die Macwelt?
     
  2. cmoeller

    cmoeller Member

    Wir können Sie beruhigen: Nein! Unsere Muttergesellschaft IDG ist dezentral aufgebaut, d.h. jede Niederlassung ist für sich selbst verantwortlich. Die Macwelt hat(te) zwar gute Kontakte zu den Kollegen aus den USA, aber unsere Inhalte produzieren wir selber und hängen somit nicht an der Macworld USA.
    (Chris Möller)
     
  3. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Ahem, knapp ein Jahr nach diesem Eintrag stellt die Macwelt die Printausgabe ein. Die Ausgabe 9/2015 war die letzte gedruckte Version.

    Schade - bin gespannt wie es den übrigen Mac-Zeitschriften geht, wie MacLife und MacUp. Fels in der Brandung scheint Mac und I vom Heise Verlag zu sein.
     
    anjoma gefällt das.
  4. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Ja, die Mac & i hat auch auf mich einen guten Eindruck gemacht (hatte ein Heft probehalber gekauft). Die Mac Life, die ich statt der eingestellten Macwelt erhalten habe, hat mir nicht gefallen. Grauenhaftes Layout, keine Tricks & Tipps am Heftende, zu sehr auf Consumer ausgerichtet. Habe daher mein Abo gekündigt und werde vielleicht die Mac & i abonnieren.

    Gruß
    Blaubeere
     
  5. IMS

    IMS New Member

    Ich kann mich noch erinnern, wie ich früher öfters mal in der Bücherei die Macwelt gelesen habe. Manchmal habe ich mir die Zeitung auch gekauft. Aber mittlerweile gibt es frei verfügbare IT-News im Internet, da braucht man keine Zeitschriften mehr. Im Internet gibt es jeden Tag Unmengen an neuen News.

    P. S. Und mit "früher" meine ich die Zeit um die Jahrtausendwende wo ich noch keine DSL Flatrate hatte.
     
  6. Chaiduke

    Chaiduke Member

    Hach die guten alten Zeiten. :(
     

Diese Seite empfehlen