1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geht ext. DVD-Player am I-MAC ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xUmsteiger, 23. März 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo
    hab ein I-Mac 500 Mhz/CD-RW.
    Ich würde gerne extern ein DVD-Player anschliessen....
    -Geht das überhaupt...gibt´s so was? Über USB oder Firewire ?
    -Was kostet so ein Teil ...ein normaler oder mit DVD-Brenner ?
    -Kann man da auch normale CD´s abspielen ?

Hab in Sachen DVD kein Durchblick.

Um Tipps wäre ich sehr dankbar !!!

2. iStoffel

iStoffel New Member

Hallo,
    ob das geht, ist glaub ich ne frage der Grafikkarte (ob die die MPEG 2 kodierung versteht). Bei meinem Revision B gehts nicht.
    Es gibt, soweit ich weiß, externe DVD Brenner mit Firewire für ganz viel Geld, Welche, die nur lesen hab ich noch nicht gesehen, aber frag mal bei Cancom, Gravis, send-a-mac oder DSP nach.
    Auch "normale" CDs kann so ein Laufwerk lesen!

gruß und hoffe dir geholfen zu haben!

iStoffel

3. Nagash

Nagash New Member

hallo
    also es gibt da verschiedene externe firewire geräte:
    dvd-r/rw (superdrive kann also auch cds brennen) 599 euro
    dvd-r/ram 569 euro
    dvd-ram 399 euro
    dvd-rom 179 euro
    tschüß Nagash

4. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

VIELEN DANK !!!

Das hat mir mal geholfen..ist eben blöd, wenn man nicht ,mal " geschwind " Jemanden fragen kann....aber in diesem FORUM ist das einfach KLASSE !

5. Zaberer

Zaberer New Member

Hallo ich hab ein firewire DVD player von Freecom (www.freecom.com) Das Teil liest CDs schneller als der interne Brenner.
    Bis ein externer Brenner läuft braucht es allerding noch immer einige Patches. Wenn er läuft, dann jedoch anstandslos.

Worauf du dringend achten soltest:
    Macht der DVD player nicht zu viel Lärm ?
    Wieviel kostet das Kabel? - Das ist z. Bsp. bei Freecom nicht dabei und hat mich 101¬ gekostet . :(
    Natürlich geht nur das von Freecom, wegen des speziellen Steckers.

Diese Seite empfehlen