1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geht Euch das auch so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pan ohne floete, 11. Januar 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s Auge.

Ich mach's wieder gut:
    schön, dass Du uns nicht entgangen bist. Wer würde sonst mit Eimern voll Öl hier rumschweinigeln :)

2. MacELCH

MacELCH New Member

Und TerraLink nicht vergessen sonst nuetzt Dir Dein Stromanschluss wenig !

Gruss

MacELCH

3. 2112

2112 Raucher

Na klar, todo.
    Gruß 2112

4. charly68

charly68 Gast

wie lesen alle gerne. lad dir das pdf-file für mac-os-x server runter. da steht fast alles drin. oder noch viel besser...bring dir alles selber bei.

gruss, charly

5. NeZZie

NeZZie New Member

Das ist bei vielen Usern ähnlich, je nach Interessen- bzw Arbeitsgebiet. Oder ist jedem bekannt, daß man mit Apfel-Shift-3 ein Bildschirmfoto macht? Wohl kaum.

PS: Mit Apfel-Shift-4 zeichnet man einen Rahmen um den Bereich welcher als durchnummeriertes Foto auf der Startplatte landen soll; mit Apfel-Shift-Shiftlock(Lampe)-4 klickt man das Fenster an, welches dann als Bild auf der Platte liegt.

PS2: Jaja, hätte ich mir schenken können, ist ja eine Grundfunktion; war nur als bsp gedacht :)

6. RaMa

RaMa New Member

und mit ctrl+apfel+eject macht man ab 9.1 (2?) einen neustart und nimmt man noch die alt dazu wirds sein hut-down...

hmm...das mit dem bildschirmfoto war mir neu..

ra.ma.

7. RaMa

RaMa New Member

aja und steht da auch drinnen wie man nachträglich das webserver modul aus dem servermanager entfernt??

das hab ich nämlich heute rausgefunden...verdammte schei..-->.neu installieren ;-((( *heul*

ra.ma.

8. NeZZie

NeZZie New Member

funzt bei mir unter 9.2 beides nicht...

achja, zwischen Rahmen und Fenster kann man umschalten mit shiftlock, also nicht alle Tasten festhalten, bei 3 sofort und bei 4 wie man möchte...

9. RaMa

RaMa New Member

>>achja, zwischen Rahmen und Fenster kann man umschalten mit shiftlock, also nicht alle Tasten festhalten, bei 3 sofort und bei 4 wie man möchte...

danke ;-))

runterfahren/neustart kombi klappt unter os 9.1, 9.2, bzw osx...
    bei den kleinen Tastaturen ist die auswurftaste auf F12...

10. ughugh

ughugh New Member

Wußtet Ihr schon, daß man mit der Kleine Pyramidentaste mit dem Fluß davor die CD an der Tastatur auswerfen kann? :)

11. mackevin

mackevin Active Member

Mit der -> , <- Taste (auf der Pro Tastatur zwischen -> m <- und -> . <- sowie zwischen -> 0 <- und -> Return <- (Ziffernblock)) kann man prima Vor- von Nachkommastellen trennen!

Gruß
    mackevin

12. ganja

ganja Member

>>...auch nur, um ein briefchen zu schreiben...

*lol*

13. NeZZie

NeZZie New Member

Sollte es noch flacher werden, kehren wir es unter den Teppich ;D

14. ok ... habt ihr schonmal festgestellt, daß sich auf der Rückseite der ProTastatur ein hebel befindet, mit dem man die Höhe der Tastatur verändern kann? Das sollen uns die Dosentypen mal nachmachen.

So, jetzt will ich den Teppich sehen - und wie Du kehrst.

15. MacJoerg

MacJoerg New Member

Und wer kennt das kleine Alien
    im QuarkXpress?
    :))

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

17. BassTee

BassTee New Member

.... und das Schönste am Mac ist, dass man, wenn man erst mal damit umgehen kann, genauso geistesgestört ist wie alle anderen hier und sich super über die absolut nicht lustigen Beiträge schlapp lachen kann...

BassT

18. RaMa

RaMa New Member

19. apoc7

apoc7 New Member

ich nicht - wie gehen die?
    (oder was muss man machen damit die erscheinen - hab noch nie aliens gesehen)

20. RaMa

RaMa New Member

Diese Seite empfehlen