1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geht Amerika ab?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kevin, 20. Mai 2002.

1. Terkil - bitte nicht böse sein, aber ich bemerke bei Dir schon einen gewissen Hang zur Leichtgläubigkeit (fast hätte ich gesagt "Naiv", aber das hätte es nicht getroffen) in Bezug auf unsere Medien.

"Terroristen hin, Taliban her.... Die Afghanen sind sicher froh, daß sie die Taliban los sind. War sicher kein angenehmes Leben da, als die Taliban da regiert haben, besonders für die Frauen nicht. Wurden behandelt wie der letzte Dreck. "

1. Ein Großteil der Taliban sind Afghanen. Hinzu kommen ein Teil arabischer Söldner aus dem Ausland.
    2. Es ist auch jetzt kein angenehmes Leben in Afghanistan - es werden weiterhin Leute umgebracht, mißhandelt, verstümmelt und malträtiert - nur die Gründe sind andere. Die Schuldigen sind andere, die Methoden sind dieselben - und natürlich herrscht jetzt in vielen Teilen des Landes wieder Bürgerkrieg unter den Warlords - was man unverständlicherweise hier in den Nachrichten kaum noch mitbekommt - aber sicherlicherlich ist ein selbst angelegtes und dann medienwirksam in die Luft gesprenktes Munitionslager wichtiger.
    3. Stimmt - Frauen geht es jetzt tatsächlich besser - sie dürfen lernen und nur noch den normalen Schleier tragen - das ist ein Fortschritt. Auch wenn sie nach unseren Maßstäben nach wie vor behandelt werden, wie der letzte Dreck.

Auch wenn es im Falle von Afghanistan tatsächlich eine wahnsinnige Militärjunta hinweggefegt hat (um sie durch eine selbstgefällige Warlordherrschaft zu ersetzten, die nicht einmal wissen, wie man Demokratie ausspricht, geschweigedenn lebt) - die Gründe, warum dieser Krieg geführt wurde, waren nicht Menschlichkeit, sondern Profit (und Rache) - und das ist das Fragwürdige an der ganzen Sache, weil sich Amerika damit faktisch zum Bestimmer über die richtige und falsche Lebendsweise aufschwinkt - und wir natürlich voll solidarisch unsere Soldaten in der Wüste abwerfen - auch wenn keiner so recht weiß, warum eigentlich.

"Wer früher mal wen unterstützt hat und warum, was spielt das jetzt noch für eine Rolle."

Um sich über die Zusammenhänge klar zu sein, spielt das sogar eine immens große Rolle.

"Eine "große Allianz" gegen Saddam Hussein wird Bush nicht zustande kriegen, wie 1991. "

Die braucht er auch nicht - auch 1991 haben die Amis gebombt und wir haben - wie fast alle anderen, Geld rübergeschoben - auch darüber ließe sich ein Liedchen singen, aber das schenke ich mir hier :)

"Deshalb werden die den Irak auch nicht "überfallen". "

Das werden sie ganz bestimmt, denn unter dem Irak liegt Öl.

"Die Iraker müssen sich den halt selbst vom Hals schaffen, wenn sie das denn wollen. "

Das haben Teile des Volkes 1991 - angestachelt durch die westlichen Militärs - auch gemacht, aber wir zogen es ja anschließend vor, sie ihrem Schicksal zu überlassen, anstatt ihnen zu helfen, nachdem wir sie dazu gebracht haben, zu rebellieren. Und obwohl wir wußten, daß sie sich alleine nicht durchsetzten könne, haben wir sie im Stich gelassen, nachdem sie ihren Zweck erfüllt hatten.

"Wie heißt es doch so schön: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. "

Dieses Sprichwort wirft weder auf uns Deutsche ein gutes Bild mit unserem Kanzler der toten Hand, als auch auf die Amis mit ihrem vorsintflutlichen christlichen Fundamentalisten.

2. Haegar

Haegar Active Member

"Dieses Sprichwort wirft weder auf uns Deutsche ein gutes Bild mit unserem Kanzler der toten Hand"

...warte erstmal den 22. September ab, wenn CSU-Stoiber Kanzler wird.

3. Das ist ja mein Dillema :) ... jetzt muß ich wieder jemanden zum kanzler küren, der für mich nur das kleinere Übel darstellt, und nicht die bessere Wahl ... dabei hätte die CDU soviele brauchbare Kandidaten gehabt :(

4. terkil

terkil Gast

Wenn der Führung das Volk nicht gefällt, soll sich die Führung halt ein anderes Volk suchen.

Das stammt, wenn ich mich nicht irre, von Berthold Brecht.

Diese Seite empfehlen