1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gehäuse eines Performa 6400 öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nixblicker, 1. Oktober 2000.

1. nixblicker

nixblicker New Member

Hallo, wer kann mir vielleicht helfen?
    Es geht darum, daß meine Festplatte im Performa 6400 Tower kaputt ist und ich eine neue einbauen will. Die normale Installation von Pci - und Erweiterungskarten ist nicht das Problem, wie bekomme ich jedoch das komplette Gehäuse auf, um an die defekte Hauptplatte heranzukommen?!
    Rohe Kräfte wollte ich bisher nicht sinnlos walten lassen, wer hat daher einen Tip, in welcher Reihenfolge ich die einzelnen Gehäusebauteile auseinanderschieben, -schrauben o.ä. muß? In der Anleitung ist hierzu nix geschrieben.

2. forest

forest New Member

Hi.

Wenn Du mir Deine E-Mailadresse schickst, kann ich Dir eine Anleitung (PDF) von Apple schicken, in der das Zerlegen des 6400ers bis hin zu den Gummifüßen genau beschrieben ist. 74 Seiten, englisch, rund 3,4 MB.

BTW: Wer weiß, wo ich so eine Anleitung von Apple für den Cube bekomme?

3. nixblicker

nixblicker New Member

Hallo, vielen Dank für Deine Hilfe!!!
    wäre nett, wenn Du die pdf-Datei an jwortmann@gmx.de schicken könntest!
    Bzgl. der Cube-Demontageanleitung kann ich Dir (wie Du dir wohl gedacht hast) leider auch nicht helfen, ich stell mich mit der Materie noch etwas unbeholfen an....

4. MarkusSchelhorn

MarkusSchelhorn New Member

5. MIKMAC

MIKMAC New Member

Hallo forest,
    ich habe dasselbe Problem mit dem PM6400. Kannst Du mir die Doku auch schicken (home@michaelkretz.de) oder gibt es eine Website, wo man sich das Ganze ansehen kann?

Danke!

6. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Hallo nixblicker,
    ganz einfach - An der Vorderseite des P 6400 sind unten 2 Drucktasten.
    Diese andrücken und die gesamte Vorderseite ( mit etwas Druck ) zu Dir hinziehen und abnehmen.
    Gruß
    MACGIMPEL

Diese Seite empfehlen