1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gefrierender rechner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 11. September 2002.

1. lixoo

lixoo New Member

hallo
    hat das jemand von euch auch schon erlebt?
    wenn ich manchmal ein programm, das ich vom internet hinuntergeladen habe, auf die hd kopieren will, friert der ganze monitor und rechner ein. schwarzer hintergrund auf dem bildschirm, den bildschirmhintergrund sehe ich aber noch. weisse buchstaben und zahlen, wie wenn ich was programmieren möchte.
    es beginnt mit den zeilen:

system failure cpu = 0
    code 00000001 (corrupt stack)

wenn ich dann den rechner neu starte, dann geht es wieder. naja, manchmal will dann die maus nicht mehr...
    ich habe einen g4, 867 mhz, system 10.15
    ich bin gespannt....

lixoo

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Tja, immer diese korrupten Stapel. Erinnert mich an die alte System-7-Problematik stack flow into application heap  der Stapel ist in den Haufen geflossen.

3. Aschie

Aschie New Member

Das ist ein schlichter Kernel Panic. Unter OS9 nannte man das eine "Bombe". Das ist schlicht und ergreifend ein kompletter Systemabsturz. Schau mal ans Ende der Liste, da steht was von "Help, we are hanging here". Außerdem gibt noch einen Himweis: c=continue, r=reboot. Mit "r" kann man einen Neustart machen.
    Wodurch dieser Systemfehler hervorgerufen wird, weiß ich nicht. Vielleicht sind die Dateien irgendwie beschädigt.

Grüße

Diese Seite empfehlen