1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GeForce4 Ti Treiber gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 24. September 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

was soll ich sagen, aber ich verzweifle langsam. habe eine geforce4 ti und treiber der geforce3 installiert, welche von der installations cd stammen, und ich habe keine ahnung wo ich nun die richtigen herbekomme.

wer kann helfen?

ps: auf der apple seite und treiber.de habe ich schon geschaut, aber nichts gefunden.

2. 666thx

666thx New Member

Bei der ti war doch eine TreiberCD dabei oder ??

unter 10.1.5 hatte ich die auch installiert.

Braucht mann die bei 10.2.1 auch, oder hat der Jaguar Treiber an Board ???

Ingo

3. mac_quincy

mac_quincy New Member

vielleicht beim hersteller?
    http://www.nvidia.de

wäre möglich! da bekommst du eigentlich immer die aktuellen und richtigen

4. BenDERmac

BenDERmac New Member

das ist ja das problem. ich finde sie nicht :(

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ mac_quincy

die haben nur für windows und linux treiber.

6. timmra

timmra New Member

Wenn Du 10.2.1 hast, hast Du auch die aktuellen Treiber! Unter 10.1.5 konnte ich die Treiber von der beigelegten CD installieren, unter 10.2. meinte der Installer, dass das nicht mehr notwendig ist! Die GeForce Ti wird meines Wissens aber sowieso von GeForce3-Treibern gesteuert, einen speziellen Ti-Treiber habe ich auch nicht!

7. 666thx

666thx New Member

ich hab heute auch noch mal die Treiber CD eingelegt und unter x.2 war schon alles installiert. Der Updater ist also nur für System9 und 10.1.x

Ingo

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

scheint ja ne tolle treiberunterstützung zu sein, wenn der geforce 3-treiber die geforce 4 antreibt... wozu dann eine so teure karte?

9. BenDERmac

BenDERmac New Member

n ding abzuziehen und eine 550,- ¬ teure grafikkarte mit veralteten treibern laufen zu lassen. ich frage mich eigentlich wofür das teil gut war/ist? ich bekomme nicht die volle power der karte bei meinen spielen. ich stelle triliniares antialiasing ein und was bekomme ich...nichts außer schönen gezackten schrägen kanten.

wie war das nochmal mit ati und deren schlechte treiber politik? die tun wenigstens was, wenn einer sagt das die karte bei einen bestimmten system nicht richtig läuft. aber apple ist viel arrogant um vernünftige treiber für seine kunden mit einer momentan überteuerten karte zu bedienen.
    würde das kleingeld jetzt nicht fehlen, würde ich charly glatt folgen und mir einen schönen windows rechner hinstellen, weil billiger und ich bekomme mehr für's geld. nicht falsch verstehen, ich mag mac os, aber verdammt nochmal sollte apple endlich seinen arsch bewegen und seine kunden glücklich machen und nicht mit tollen 150 neuen features für jaguar preisen die wahrscheinlich eh keiner gebrauchen kann.

ok, genug gemeckert. hab meinen dicken totzdem lieb, auch wenn er immer laut ist ;)

bis denn dann,

euer BenDERmac

Diese Seite empfehlen