1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GeForce vom PC für Mac Flaschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dr.Frantic, 5. Mai 2007.

1. Dr.Frantic

Dr.Frantic New Member

Hallo,

da meine X800 gestern den geist aufgegeben hat und die Reparatur gut 8 wochen dauern wird.

bin ich auf der suche nach ner günstigen alternative zum überbrücken.

ich weiß das man eine Geforce 4 6800 für den mac flaschen kann oder ne 9800.

Hat das hier scho mal jemand gemacht.

bzw weiß jemand nen link dafür.

Bräuchte die Karte in einem G5 2.0 Dual 8x AGP

mfg

2. TomPo

TomPo Active Member

Falls die X800XT noch Garantie hat, so könntest Du sie direkt zu ATI einschicken (RMA-Nummer vorher online besorgen, geht einfach und schnell; vorherige Registrierung der Hardware erforderlich). Ein (versichertes) Paket nach Kanada kostet ca. 50€ (zollfrei), der Ersatz sollte in gut 1 bis 1,5 Wochen bei dir ankommen. Weitere Kosten fallen für dich dann keine an (kostenlose Rücklieferung).

Zur Überbrückung würde ich eine 5200er NVidia empfehlen, die gibt´s schon sehr günstig (ab ca. 20-30€). Flashen ist immerhin mit gewissen Risiken verbunden, falls man in diesen Dingen ungeübt ist.

3. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

"GeForce vom PC für Mac Flaschen"

Und ich dachte schon, das wäre ein Angriff auf alle User hier :eek:)

Michael

4. TomPo

TomPo Active Member

Auch nett, ist mir gar nicht aufgefallen. Na ja, aber immerhin wurden die "Flaschen" klein geschrieben. Somit dürfte es keinen wirklichen Angriff auf uns Mac-User darstellen.

Diese Seite empfehlen