1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geforce 4 Titanium für 400,- ¬...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 28. August 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

wurde mir grade angeboten und würde gerne wissen ob ich zuschlagen soll oder nicht. die karte ist 1 monat alt und nur einmal für testzwecke eingebaut worden. klingt das ok?

danke

2. timmra

timmra New Member

Das klingt sehr gut! Meine hat 550¬ gekostet:-(

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

würde ich nur nehmen, wenn du einen apple tft dein eigen nennst oder die absolut maximale spieleperformance brauchst oder direkt zwei tft am mac betreiben willst.

ansonsten ist mein tip die radeon 8500, die wird jetzt in den usa im preis gesenkt (glaube auf 200 $), hat je einen anschluss für tft(dvi, also apple-display nur mit adapter anschliessbar), d-sub und tv und bietet immerhin 64mb ram und ebenfalls quartz extreme unterstützung.
    kostet momentan bei cyberport noch ca 330 ¬...

4. BenDERmac

BenDERmac New Member

quartz extreme'?

5. mac_the_mighty

aber 400¬ nur wegen der zockerei? wäre mir ein bisschen viel muss ich gestehen.

6. ughugh

ughugh New Member

Nimm lieber die radeon - hab das Vorgängermodell Radeon Mac Edition, und die funzt immer noch fein auch mit den aktuellsten Spielen. Nur mein G4/400 dahinter ächzt so langsam ein wenig ;)

Ugh

PS: Sag mal, Du rufst Deinen eMail-Account net sonderlich häufig ab, oder?

7. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ ughugh

>>Sag mal, Du rufst Deinen eMail-Account net sonderlich häufug ab, oder? <<

wieso fragst du?

8. ughugh

ughugh New Member

Hatte Dir eine Mail bzgl. RTCW zukommen lassen und nix mehr gehört ;)

9. BenDERmac

BenDERmac New Member

tja, leider net bekommen. sonst hätte ich geaantwortet. schicke sie mir doch einfach nochmal :)

10. ughugh

ughugh New Member

Habe ich von der Arbeit aus geschickt - muß bis morgen warten ;)

11. BenDERmac

BenDERmac New Member

karte ist heute angekommen, würd unterm jaguar sofort erkannt und es keine installation nötig, nur für'm puma mußte ich treiber installieren.
    bei der karte lag sogar der 30,- ¬ teure dvi -> vga adapter dabei :D
    da ich den hätte sowieso hätte kaufen müßen, habe nämlich sony 19" crt, hat mich die karte also 370,- ¬ inkl. ups porto gekostet. ist doch also ein "schnäpchen" gewesen :)

12. wimmerl

wimmerl New Member

Hm.. sorry für meine Unwissenheit - aber warum kostet die 400¬? Welches modell ist das denn (4200, 4400 oder 4600)? Ich hab mir die 4200er um nichtmal 200¬ gekauft. Allerdings für en PC.. Gibte eigene Mac GraKas? Wenn ja - warum so sauteuer?
    MfG
    Wimmerl

13. mac_the_mighty

am mac laufen nur spezielle mac-karten. die unterscheiden sich auch nicht sehr stark vom rest der karten, haben aber eine andere firmware glaube ich und kosten deshalb wesentlich mehr. die hersteller sind offensichtlich zu der überzeugung gelangt, daß sich an den mac-kunden viel geld verdienen lässt. auch sinken die preise für solche hardware auf dem mac-markt nur langsam, der pc-user erhält da schon mehr für weniger geld.
    ausser ati und apple selbst, die die geforcekarten bauen lassen, wirst du auch keine gute und für os x passende grafikkarte finden, von viel konkurrenz kann also nicht die rede sein.

Diese Seite empfehlen