1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GeForce 2 MX im AGP Mac läuft nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von moof, 23. April 2002.

1. moof

moof New Member

Hallo, heute hatte ich mir die GeForce 2 MX AGP Karte bei Gravis für einen "alten" 350MHz G4 angeschafft. Nur leider lag weder eine Installation noch die nötigen Treiber bei. Die Karte wird zwar vom System erkannt, läuft aber nur in einer Auflösung. Im Schreiben von Gravis stand, dass die Treiber auf der MacOS 9.1 CD enthalten seien  stimmt aber nicht, abgesehen davon arbeite ich mit 9.2.2.
    Und der Download von etlichen "Updates" (GeForce2 MX, GeForceGraphics2.1.1., D-GeForceGraphics2.1.1, D-nVidia Driver 3.0.) brachte leider gar nichts, da nichts upzudaten ist.
    Kennt jemand einen Link wo ich die passenden Systemerweiterungen und Kontrollfelder für die GeForce 2 MX erhalte oder hat jemand noch einen besseren Hint auf Lager?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kann es sein, daß die karte einen schnelleren agp-bus voraussetzt als du eingebaut hast? würde ich mal vermuten.

3. moof

moof New Member

Kann an sich nicht sein, da die Karte unter X einwandfrei läuft und ich sämtliche Monitoreinstellungen vornehmen kann, ich denke das es eher an die fehlenden OS 9.2 Systemerweitungen liegt, die ich nirgends finden kann.

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wenn sich die Kartenhersteller an die Regeln halten ;-) dann ist AGP abwärtskompatibel, d.h. dass eine 4-fach AGP-Karte auch in einem 2-fach-Slot läuft - langsamer eben...

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Sie haben Post.....

Gruß Patrick

6. moof

moof New Member

Thanx, jetzt funktioniert alles!

7. moof

moof New Member

Hallo, heute hatte ich mir die GeForce 2 MX AGP Karte bei Gravis für einen "alten" 350MHz G4 angeschafft. Nur leider lag weder eine Installation noch die nötigen Treiber bei. Die Karte wird zwar vom System erkannt, läuft aber nur in einer Auflösung. Im Schreiben von Gravis stand, dass die Treiber auf der MacOS 9.1 CD enthalten seien  stimmt aber nicht, abgesehen davon arbeite ich mit 9.2.2.
    Und der Download von etlichen "Updates" (GeForce2 MX, GeForceGraphics2.1.1., D-GeForceGraphics2.1.1, D-nVidia Driver 3.0.) brachte leider gar nichts, da nichts upzudaten ist.
    Kennt jemand einen Link wo ich die passenden Systemerweiterungen und Kontrollfelder für die GeForce 2 MX erhalte oder hat jemand noch einen besseren Hint auf Lager?

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kann es sein, daß die karte einen schnelleren agp-bus voraussetzt als du eingebaut hast? würde ich mal vermuten.

9. moof

moof New Member

Kann an sich nicht sein, da die Karte unter X einwandfrei läuft und ich sämtliche Monitoreinstellungen vornehmen kann, ich denke das es eher an die fehlenden OS 9.2 Systemerweitungen liegt, die ich nirgends finden kann.

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wenn sich die Kartenhersteller an die Regeln halten ;-) dann ist AGP abwärtskompatibel, d.h. dass eine 4-fach AGP-Karte auch in einem 2-fach-Slot läuft - langsamer eben...

11. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Sie haben Post.....

Gruß Patrick

12. moof

moof New Member

Thanx, jetzt funktioniert alles!

Diese Seite empfehlen