1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

geforce 2 gts

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von forrest_dump, 10. Juni 2005.

1. forrest_dump

forrest_dump New Member

Hi allseits.

Da ich noch ne alte geforce 2 gts mit 64 mb (agp) von einem ehemaligen windows-pc herumliegen hab, wollte ich
    das ding in einen alten powermac g4/400 (sawtooth mb) einbauen.

Beim googlen bzw. über ein anderes forum hab ich nun erfahren, dass man
    dafür ein eigenes rom (bzw ne bin datei zum flashen) braucht.
    Offiziell gibt es das ding natürlich nicht.

Macht es überhaupt sinn danach weiterzusuchen? bisherige google suchen waren erfolglos.

Lg fränk

2. Opa01

Opa01 New Member

Mit der Graka macht es keinen großen Sinn.
    Der Aufwand ist zu hoch und im Endeffekt kann es passieren, daß das Teil den Geist aufgibt.
    Vielleicht ist noch eine Karte für Apple irgendwo zu bekommen, aber für anspruchsvolle Games reicht sie nicht aus. 400 Mhz sind auch nicht gerade viel, um damit zu spielen, da reicht die eingebaute aus.

Gruß Opi

3. forrest_dump

forrest_dump New Member

ans spielen hab noch gar nicht gedacht..
    dachte nur dass die darsttellung und os x dann schneller geht.

aber danke für deine antwort, hast recht, der aufwand zahlt sich für die
    graka nicht mehr aus :)

Lg fränk

Diese Seite empfehlen