1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gedrehte Fotos erscheinen nur als Symbol im Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 19. Juni 2006.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meine Urlaubsfotos im Programm Vorschau drehe, bekomme ich in der Symbolansicht des Urlaubsfotosordners die gedrehten Bilder nicht mehr als Thumbnail angezeigt. Es erscheint lediglich das "JPG-Symbol".
    Wie komme ich wieder an die Miniaturdarstellung der gedrehten Bilder?

Anhänge:

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Mit Photoshop geht's

Anhänge:

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

I know ... ich will die Bilder aber mit Vorschau drehen.
    Da geht es sehr viel schneller.

4. maccie

maccie New Member

Hallo dani, wie sichesrt Du die Fotos? apfel+s oder apfel+shift+s? Bei mir erscheinen die Icons nach dem Drehen und "Sichern" nicht gedreht, bei "Sichern unter" richtig, vllt etwas Ähnliches bei Dir?

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Falls es in Vorschau nicht geht (wusste gar nicht, dass man mit Vorschau überhaupt Änderungen an den Bildern vornehmen kann...), dann würde es genügen, ganz zum Schluss den Grafikkonverter zu starten und den Menüpunkt "Browser öffnen" auszuwählen. Es bekommen dann alle Dateien Vorschaubilder, die vorher keine hatten, auch wenn man die Bilder selbst gar nicht einzeln öffnet.

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen