1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gedanken zum Papstbesuch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 19. September 2011.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Spätestens ab diesem "Staatsbesuch" bin ich Papstfan.:eek:)

    Es war sehenswert wie ein 84 jähriger alter Mann unseren sogenannten "Eliten" einen Ring durch die Nase gezogen hat und sie an diesem durch die ganze Republik gezogen und vorgeführt hat. Alle haben sie "gekatzbuckelt" - er hat allen die "Leviten" gelesen und die haben sich noch artig bedankt. Das macht ihm so leicht keiner nach.Respekt ! :p
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich hoffe es gibt irgendwann eine DVD davon, wie der Papst im Bundestag das falsche Sprecherpult ansteuert, von Lammert korrigiert wird und dieser ihm schließlich auf seine Schleppe tritt, so dass er ruckartig anhält.

    :teufel:

    Der Lammert hat was gegen Autoritäten, das ist der einzige aus der CDU, den ich ganz gut finde.
     
  3. McDil

    McDil Gast

    Er genießt eben Pfaffenfreiheit.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die haben alle Schiss vor einem eventuellen Canossagang. Sooo lange ist das ja noch nicht her. Und über vielen schwebt das Schwert der Exkommunizierung, eine scharfe Waffe der Katholischen Kirche.

    :augenring
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member

    "Pfaffenfreiheit" ...der war gut :eek:)
     
  6. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Man darf aber nicht vergessen, dass nicht der Papst als Sieger aus dem Canossagang hervorging. Sollte man heutigen Politikern mal in Erinnerung bringen - das eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten...
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Die Narren haben ja eine ähnliche Kopfbedeckung

    [​IMG]


    :eek:)
     
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich glaube, die hatten alle Angst, dass sie sich's beim lieben Gott verscheißen und in die Hölle müssen, wenn sie den Papst nicht ehrerbietig empfangen und begleiten.

    Für jeden Katholen ist sowieso klar, dass nur der Papst mit seinen Kardinälen, Bischöfen und Priestern den Weg ins Paradies ebnen kann, denn der ist von Gott beauftragt. und wenn der Papst einen exkommuniziert oder gar mit dem Kirchenbann belegt... Da gehen sogar die abtrünnigen Evangelen, die Schwulen und Lesben lieber auf Nummer sicher.... :augenring
     
  9. McDil

    McDil Gast

    Gegen die Roben, die bei den römischen Prunksitzungen – bekannter unter dem Namen "Pontifikalamt" – getragen werden, sind die Prunkgewänder beim rheinischen Karneval nur ein müder Abklatsch.
     
  10. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

  11. McDil

    McDil Gast

    Ist kein Wunder, dass in den Treibhäusern katholischer Priesteraufzucht immer wieder solche Rückfälle ins europäische Mittelalter herausgekreuzt werden – so wie dieser Tebartz van Elst.
     

Diese Seite empfehlen