1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gedanken zum Papstbesuch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 19. September 2011.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Der Papstbesuch in Deutschland wird ja von den Medien und der Bevölkerung mit ganz geteilten Empfindungen aufgenommen.

Als ich gehört habe, dass der deutsche Steuerzahler mehrere Milliarden jährlich für Gehälter und Pensionen von Pfarrern, Bischöfen und Kardinälen löhnen muss, sowie für Verträge auf ewige Zeiten, die vor zweihundert Jahren geschlossen wurden, da wurde mir sehr unwohl zumute.

Interessanter Artikel in der Badischen Zeitung [klick]

2. maclin

maclin New Member

Der Papst treibt ab. Schönes Wortspiel.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

„Geh Hause” werde ich ihm zurufen, falls ich ihn in Berlin sehe.

:augenring

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Vielleicht holt ihn ja auch der HERR heim.

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Am Samstag/Sonntag wird hier alles in Freiburg hermetisch abgeriegelt. Selbst die Autobahn und die Bundesstraßen sind gesperrt. Erst kommt der Papst, dann der Bundespräsident, Ex-Kanzler Kohl....

Zu allem Übel wohne ich noch in der roten Zone. Das heißt, hier geht am Wochenende gar nichts mehr.
    An die ganzen Besucher will ich noch gar nicht denken....

6. Singer

Singer Active Member

Als Ratzinger damals Nachfolger von Wojtyla wurde, fand ich das folgende sehr gelungen:

7. batrat

batrat Wolpertinger

Das nennt man dann Beförderung :teufel:

8. batrat

batrat Wolpertinger

Gestern kam auf ARTE eine Doku über die christliche Rechte in den U.S.A.

Gegen diese Wahnsinnigen ist der Papst ja direkt ein Ketzer :augenring

Wer es sehen will http://www.arte.tv/de/4143688.html

9. blacklady

blacklady New Member

Ach ja, der Papst .......:gaehn:

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Zugegeben, dieser Papst ist ein echter Langweiler.

11. batrat

batrat Wolpertinger

Dafür sorgt sein Besuch hier aber für einigen Wirbel.

Boykott seiner Rede im Bundestag u.s.w. :biggrin:

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es gab da durchaus andere Kaliber, die mehr aus ihrem Amt zu machen wussten, wie zum Beispiel Papst Alex der sexte:

"... Dem weiblichen Geschlecht war er trotz seiner Kirchenwürden sehr zugetan und verbarg dies*– typisch für die Renaissance*– kaum vor der Öffentlichkeit. Dass der freizügige Lebenswandel, bei vielen der zeitgenössischen Prälaten üblich, durchaus auch in der Kurie auf Widerspruch stieß, ist durch ein Schreiben Papst Pius’ II. dokumentiert, in dem er den jungen Prälaten wegen seines Sexuallebens rügte..." :biggrin:

Oder diese da...

13. batrat

batrat Wolpertinger

Ja die Päbste sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :p

Wer schaut sich die Rede an?

Viele Bundestages boykottieren die Rede ja.

14. Sonny Barger

Sonny Barger New Member

Tja, die Päpste........

Gegen die Milliarden für die EURORETTUNG sind doch die paar Kröten für die Kirche nichts.

Man sollte den Kirchen noch viel mehr Milliarden an Steuergeldern zukommen lassen. Vor allem der islamischen Kirche, denn die Moslems werden doch in Deutschland trotz ihrer Friedensliebe und Fortschrittlichkeit bösartigst diskriminiert.

Naja, die Deutschen sind halt ein Volk von Rassisten, das war ja schon immer so und wird sich auch nie ändern. Auch wenn der Islam gar keine Rasse ist :)

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Spende doch einfach, die freuen sich immer über Dumme... :biggrin:

16. pewe2000

pewe2000 New Member

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich ärgere gerade ein wenig meine Frau, die mich zwingt, den Mist mit zu bekommen. Selbst Heidin will sie das schauen. In solchen Momenten verfluche ich die Gleichberechtigung! :teufel: Ich rufe immer wieder mit verstellter heiserer Stimme: Heilijer Vatter!

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Was? Marilyn Manson spielt und Ratzi rockt? :eek:

19. batrat

batrat Wolpertinger

20. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Da wäre er nicht der erste. Schon auf Papst Johannes Paul II wurde ein Attentat verübt, allerdings ein echtes. Zwei Pistolenschüsse trafen ihn in Arm und Unterleib.

Dagegen nimmt sich der Anschlag gegen Ratzi - so es denn einer war - eher harmlos aus. Der getroffene Bodyguard wurde durch die Luftgewehrkugel nicht nennenswert verletzt. Wenn man bedenkt, welche Inszenierungsvorbereitungen für diesen Papstbesuch getroffen wurden... :augenring

Diese Seite empfehlen