1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gebrauchten PM G4. Wann und wo ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 23. Oktober 2005.

1. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Hi...

...jetzt wird´s langsam ernst...

...wollte mal fragen ob der Zeitpunkt gut gewählt ist jetzt einen gebr. PM G4 zu erstehen und wo sollte ich mal nachschauen...ebay fällt wohl raus (exorbitante Preisvorstellungen)

2. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Meiner Meinung nach gibt es keinen "guten" oder "schlechten" Zeitpunkt, um gebrauchte Macs zu kaufen. Die haben immer ein gewisses Preisniveau. Wenn die Macs preislich interessant werden, dann sind sie meistens auch ziemlich veraltet.
    Es ist ja auch ein Vorteil von Macs, dass sie gebraucht auch einen gewissen Preis bringen. Ich finde, Ebay gibt hier einige realistische Marktpreise wieder. Ich persönlich finde das Preisniveau für Gebrauchte auch etwas zu hoch, zumal man für wenig Geld mehr schon ein neues Gerät bekommt.

Wenn man wirklich ein Schnäppchen machen will, sollte man sich vielleicht die lokalen Anzeigenblätter anschauen und im Freundes- und Bekanntenkreis rumfragen.

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Mmmmmhhh...Das versuche ich bereits fast ein Jahr. Bis jetzt hatte ich noch keine Glück...
    Vielleicht hab ich die falschen Freunde:augenring

4. Macziege

Macziege New Member

Oder auch im MacUp-Kleinanzeigen, die Angebote dort sind fast immer auf VB.

5. macinstyle

macinstyle New Member

macup ist da die beste adresse...evtl. findest auch was bei macnews

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

In Zeiten des Mac mini sind fast alle gebrauchten Maschinen zu teuer. Du soltest wirklich genau wissen, was Du brauchst, was der Mac können soll - sonst ist ein mini unter Umständen die bessere Entscheidung.
    Und selbst den wird man als Gebrauchtrechner wieder für gutes Geld verkaufen können.

Diese Seite empfehlen