1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gebraucht oder Ratenzahlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Misiek, 10. Juni 2005.

1. ericstrip

ericstrip New Member

Das kenne ich doch irgendwoher... Ratenzahlung bekommt leider nur derjenige, der sich das Teil auch so leisten könnte, eigentlich könnte man sie somit auch gleich ganz abschaffen.

Ich wollte damals beim Switch auch ein iBook (will ich auch immer noch) und sitze nun an einem 6 Jahre alten iMac. Aber ich wundere mich immer wieder, womit das gute alte Stück noch so klar kommt :)

Ich hoffe, Du findest ein gutes iBook zu einem ordentlichen Preis. Welche Preise als ok anzusehen sind, kannst Du hier nachschauen:
    http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6731
    Dafür sollte das Gerät aber auch in Ordnung sein und die damals mitgelieferte Software dabei sein.

2. Misiek

Misiek New Member

Super Danke!!

Bin dabei mir eins zu kaufen und hatte das Gefühl, dass es zu teuer ist.

12" iBook G3 mit original Zubehör und Verpackung. Von Nichtraucher. 900 Mhz und 384 RAM 40 GB Festplatte, Combo Wlan-Stick für 688€

Was meinst du?

3. ericstrip

ericstrip New Member

In der Liste stehen ja 590 Euro... ok, das Teil hat 128 MB mehr RAM als serienmäßig und einen WLAN-Stick - aber dafür 100 Euro? Hm, hm. Immerhin ist das Gerät auch schon zwei Jahre alt und für 300 mehr bekäme man ein Nagelneues.

Andererseits: Wenn man sich die Mondpreise anschaut, die für gebrauchte Macs verlangt und auch bezahlt werden... ich habe noch nie einen gesehen, der wirklich zum Preis dieser Liste angeboten wurde. Und 300 Euro waren mal 600 Mark, eine Differenz, die schon ganz schön gravierend ist (mein ganzer Mac hat vor einem Jahr nur 200 gekostet und das war damals eigentlich schon mehr, als ich mir erlauben konnte - ich weiß also, daß 300 Euro Differenz ein ganz schöner Haufen sind).

Ein schönes Gerät ist es auf jeden Fall (ich würde vor Übermut schmutzige Lieder singen, wenn ich so eins hätte) und ich denke, daß Du da ordentlich mit arbeiten können wirst.

Gibt es eine Möglichkeit, ein wenig herunter zu handeln (Und wenn's nur auf 650 ist)? Und: Was meinen die Experten hier?

Ich hatte übrigens vor kurzer Zeit mal wieder einen iBook-Rappel, da riet man mir hier Folgendes: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659374
    (Ist übrigens in meinem Fall gut, daß ich's nicht gemacht habe... ich würde geldmäßig auf allen vieren kriechen, da war bei mir die Gier kurzzeitig stärker als mein Rechenzentrum ;) )

4. Misiek

Misiek New Member

:) Ich habe mir bei ebay ein Powerbook G4 ersteigert. Zwar nicht so gut wie ich es wollte, aber immerhin nicht soooo teuer.

867 MHz
    256 MB RAM (das ich noch aufrüsten werde)
    40GB Festplatte
    12,1"
    32MB DDR SDRAM Videospeicher
    Combo
    Bluetooth

:biggrin:

Aber ist noch nicht gekommen. Morgen müsste es da sein.

5. morty

morty New Member

dann wrst du das also ;)
    hast fast 900€ für gegenen ?

für 1100€ sind letztens die 1,33 er mit combo herausgegangen, aber so ist das halt machmal

hast nen feines teil, wirst bestimmt lange spaß dran haben
    12" ist richtig fein mobil und du kannst auch mit zugeklapptem PB und angeschlossenen eingabegeräten gut arbeiten --- mache ich auch schon länger

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Also die Preise bei macnews.de sind m.E. im Schnitt mindestens - vor allem bei mobilen Rechnern - 15% bis 25% zu hoch angesetzt. Man beachte dass da kaum mehr Garantie drauf ist, und dass die Batterie oft auch bald ersetzt werden muss.

Christian.

7. Misiek

Misiek New Member

Ich habe 867MHz und deutlich weniger als 900€ dafür gegeben. :eek:)

8. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Ratenzahlung macht das Objekt der Begierde noch teurer als es sowieso schon ist.

9. wer aber bei 0% (NULL) nicht finanziert, hat zuviel geld

Mactrade.de bis 6 Monate laufzeit = 0%

10. Flamedramon

Flamedramon New Member

hey.

habe mich hier gerade im forum angemeldet weil mich das über den MacTrade shop interessiert ist zwar uralt der post,aber naja ....,ich will mir beim mactrade shop uch 2 ipods sowie ne dockstation und die schutz taschen besorgen,in einem schwall könnte ich das auch NIE bezahlen ...

ich wollte wissen ob man dem laden vertraun kann ... denn es steht unter "mein warenkorb"
    Finanzierungs Rechner
    Achten Sie darauf das eine Finanzierung erst ab 500 Euro möglich ist.

heist das ich erst ab 500 euro auf rate zahlen kann? ich mein da ich eh son ipod zum videoschaun und ein extra pinkes nano ipod haben will +den kleinkram bin ich ja bei dem preis,nur ich habe angst das wenn ich auf bestellen klicke auf einmal alles sofort zahlen muss und ned erst die auswahl habe wie lange ich auf raten zahlen möchte,da die zinsen da ja sehr klein sind kann ich auf 24 monate gehn ... und zahle bei 500 denke so 525. und ich hab bissl bange das ich nachher irgent nen brief bekomme wo kosten drinne stehn oder ein zu bezahlener betrag der wo ich ned weis wo der herkommt oder irgentwas in der art ....

wenn mir da jmd helfen könnte,wär hammer geil ^_^

gruß
    Flame

11. Flamedramon

Flamedramon New Member

soo, habe nu mal bei mactrade auf raten gekauft nur jetzt stellt sich die frage wie kann ich das formular was sie mir in der email gesendet haben öffnen und die felder ausfüllen? mit dem Adobe Reader 8 geht das voll ned -.- kann kein einziges fort eintippen. kann mir da jmd helfen?^^

12. mac-christian

mac-christian Active Member

Vielleicht hast du in deinem Haushalt so was ähnliches wie einen Kugelschreiber?

Christian

13. Flamedramon

Flamedramon New Member

nene,kugelschreiber hab ich onmass

in der bestell mail wo das zeug aufgelistet ist, ist ein link drinne der zu einem Finanzierungs-Antragsformular führt das ich brauche. oder bekomme ich das per post zugeschickt?

ich habe auch kein programm womit ich das ausfüllen könnte und denen zukommen lassen kann. denn ich brauche das um es durch die Bank genehmigen zu lassen.

14. MacS

MacS Active Member

Nun, so schwer kann das doch nicht sein: Formular saugen (wahrscheinlich PDF), ausdrucken, ausfüllen (Kugelschreiber!!!), zuschicken oder faxen... Wie wäre das mit dieser Abfolge? :shake: :shake: :shake:

15. Holidayman

Holidayman New Member

Hört sich an, als müsstest du noch mit ner alten Dose das Formular saugen :)
    Aber hol dir doch einfach den neuen Acrobat Reader...

16. maceddy

maceddy New Member

Pumpen und Borgen macht Kummer und Sorgen, fülle einfach das Sparbuch.

maceddy

17. Holidayman

Holidayman New Member

Sehr weise und sehr wahr!

Diese Seite empfehlen