1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gebrannte DV läuft nicht auf G3 iMac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 27. August 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ich habe einen Film gebrannt ( nein - keine Raubkopie! ) und der läuft nicht auf dem G3 iMac meines Sohnes.
    Auf meinem iBook läuft die DVD ohne Probleme?
    Ebenso gab es mal DVD-RW auf dem G3 iMac Probleme.

Liegt es an dem internen DVD Player, dass er mit neueren Scheiben nicht klar kommt? Ansonsten macht das DVD Laufwerk des iMacs keine Probleme.

Gruss

2. Es liegt am internen Brenner oder am Rohling. Ansonsten bekam ich bei dem Wort "Raubkopie" sofort fürchterliche Angst, da die Sondereinheit "Softwarepiraterie" des BKA in der letzten Zeit ständig in den Foren auftaucht. Also: löscht eure MP3-Archive, Video_TS-Ordner und illegale Software - sofort.

3. Pahe

Pahe New Member

Bist Du absolut sicher, dass im G3 iMac ein Combo-Laufwerk drinnen ist und nicht nur ein CD-Laufwerkt.
    Ist nur dumm gefragt aber ich kenn den iMac G3 Deines Sohnes ja nicht.

4. Macmix

Macmix New Member

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
    Es ist ein internes DVD Laufwerk.

@ elektronikengel
    Ist keine Raubkopie. Und ob ich von meinen gekauften DVDs eine Kopie machen darf oder nicht, ist mir eigentlich egal, weil es einfach zum Schutz der Originale ist.

5. Es ist einfach so, daß es keine allgemeinverbindlichen Kompatibilitäten gibt. Manche Rohlinge werden nicht in manchen Laufwerken erkannt und umgekehrt. Gute Erfahrungen mache ich mit TDK DVD -R oder Verbatim DVD -R.

Diese Seite empfehlen