1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geblockt ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BarneyFux, 26. November 2004.

1. BarneyFux

BarneyFux New Member

Es hat mit neuer IP Adresse etwa eine Stunde lang funktioniert. SCH.....

2. oli

oli New Member

jetzt nochmal zum mitschreiben. du hast einen pc und einen mac mit der selben ip und beide kommen nicht auf die seiten?
    bist du immer am selben standort, oder wechselt das. bzw. bist du wireless unterwegs?

3. BarneyFux

BarneyFux New Member

@Oli
    NEIN

ich habe einen Mac Dual G4/533 mit 10.3.6 als Arbeitsplatzrechner mit der IP xxx.xxx.17.99

weiter habe ich ein Power-Book G4/667 10.3.6 mit der IP xxx.xxx.115.64

Wie bereits beschrieben komme ich weder mit Safari noch einem anderen Browser oder Telnet auf Server wie Spiegel und Google.
    Andere wie beispielsweise Stern oder Bild oder auch Macwelt gehen ohne Probleme.

Ändere ich meine IP von xxx.xxx.17.99 auf xxx.xxx.17.98 (die ist bei uns frei) FUNKTIONIEREN Google und Konsorten.

Wir haben dann einen PC mit WIN 2000 mit meiner ursprünglichen xxx.xxx.17.99 konfiguriert.
    Ergebnis:
    Kein Spiegel kein Google wohl aber Stern und Bild

Ach ja Ergänzung der PC steht in einem anderen Gebäude. Ich hab kein Wireless Lan alles kabelgebunden.

Maßnahme unserer DV ich habe eine neue IP bekommen jetzt xxx.xxx.17.35 die hat ungefähr eine Stunde getan.
    Danach dasselbe Verhalten ;(

Isses jetzt klar rüber gekommen???

Gruss Barney

4. BarneyFux

BarneyFux New Member

Nachtrag
    einen Kollegen mit IMAC Schreibtischlampe hat es jetzt auch erwischt. Abolut identisches Verhalten

Ich geh jetzt einen heben

Gruss

5. oli

oli New Member

schwerer fall von hhmmmm:confused:
    da es plattform unabhängig ist, würde ich den fehler im rz suchen.

6. BarneyFux

BarneyFux New Member

Ich werd noch irre
    die xxx.xxx.17.35 geht nicht mehr
    dafür funktioniert die xxx.xxx.17.99 wieder :confused:

Danke an alle Mithelfer

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... sind die IP's tiff oder jpg ??? wenns jpg's sind dann ist es logisch dass das nach ner zeit nicht mehr geht. durch das ständige öffnen und schliessen lässt die qualität nach und irgendwann ist dann schluss. ihr solltet nach möglichkeit nur tiffs verwenden. die halten weitaus länger

*seit17H26verreist*

8. BarneyFux

BarneyFux New Member

@aoxomoxoa

Für dich ein Zitat von Manfred Rommel :party:

"Um richtig dumm daherreden zu können muss einer schon akademisch gebildet sein"

Manfred Rommels gesammelte Sprüche
    erweiterte Ausgabe
    1998 Engelhorn Verlag Stuttgart
    Seite 82

:klimper:

Barney

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...das ist nicht fair ;( ich wollt das ganze doch nur ein bischen auflockern. :) aber wenns wirklich die jpgs nicht sein sollten dann kann es eigentlich nur daran liegen dass die elektronen biodynamisch recycelt sind :D :D die stammen wahrscheinlich aus einem ANOG anbau. ihr solltet es mal mit DEMETER versuchen ... :D :D

10. BarneyFux

BarneyFux New Member

Beruhig dich doch :klimper:

Es tut ja alles wieder ;)

Ich konnte ja nicht ahnen dass du Akademiker bist ;(

Gruss

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... und was wars ?????

12. BarneyFux

BarneyFux New Member

Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Unser RZ hat auch keine Ahnung. Theoretisch gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder unsere Firewall oder Schlumpf und Partner. Die sind der Provider von den meisten geblockten Servern.

Der Block scheint übrigens nur temporär zu bestehen. Nach ein paar Tagen ist alles wieder gut. Fragt sich bloss wie lange.

Jetzt kann ich wieder nach Herzenslust Googeln :sabber:

Barney

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... google ist doch mittlerweile der grösste mist. die ersten 10 seiten sind getürkte ebay einträge oder getürkte reisveranstaltereinträge dann kommen die bezahlten (!!!) und wenn man dann glück hat die die man sucht ...

... ist zwar auch nicht viel besser oder schlechter aber für dich aus der it branche vielleicht ganz interessant:

www.kartoo.com
    www.kartoo.fr

die art der darstellung ist lustig

14. BarneyFux

BarneyFux New Member

Danke für die Tips,
    aber ich bin nicht in der IT-Branche tätig. Ich bin nur unter Blinden der Einäugige :)

15. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hallo Leute,
    wieder das bereits beschriebene Problem, nur sind diesmal die Macs eines anderen Institutes auf unserem Campus betroffen. Allen gemeinsam: OS 10.3x
    betroffenen Seiten: spiegel-online, google.de, leo.
    Den PC´s in dem gemischten Netzwerk ist es wurscht.

Wo sind die Netzwerkspezialisten ???

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

*schonmalgleichentschuldigung*
    Kann es eine Einstellung beim Server geben, dass bestimmte Seiten bei zu hohen Aufrufszahlen blockiert werden können?
    Lieschen Müllers Gedanken halt …

17. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hmmm, so blöd ist der Gedanke gar net. Ich werd dem mal nachgehen. Komisch allerdings, dass nur Macs davon betroffen sind :confused:

18. BarneyFux

BarneyFux New Member

Diese Seite empfehlen