1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gcc command not found

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frike, 14. Oktober 2008.

1. frike

frike New Member

Hallo!

Ich habe vor kurzem an der Uni mit Informatik angefangen und habe ein paar Probleme alles ans laufen zu bekommen.

Obwohl ich Xcode 2.5 installiert habe, bekomme ich ein Fehlermeldung "-bash: gcc: command not found" im Terminal wenn ich versuche den gcc command auszuführen.
    Hab mal in anderen Foren gesucht und gesehen, dass das an dem PATH liegen könnte.
    Leider weiß ich absolut nicht was das ist und wie man das Problem dann beheben könnte.

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Frike

Diese Seite empfehlen