1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gates befürchtet Ende für Windows-System

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von i_mac_messer, 24. April 2002.

1. eman

eman New Member

>möglicherweise in den ruin treiben finde ich übertrieben.

...ja, jetzt wo Du es sagst, muss ich auch eine leise Träne des Bedauerns unterdrücken.

2. Xboy

Xboy New Member

Also ich meine das ernst!

Ich weine MS keine Träne nach, ich bin nicht umsonst bei Apple gelandet.

Aber ich finde es einfach übertrieben was von den klagenen Bundesstaaten verlangt wird.

Liebe Grüsse, MArio

3. eman

eman New Member

Ich finde es untertrieben. Aber keine Angst. Microsoft wird nichts passieren. Partizipieren doch die "Kläger" (eigentlich die gesammten USA) zum großen Teil finanziell an dieser Firma....

4. NeZZie

NeZZie New Member

Den Quicktime Player kannst du rauswerfen, die iApps auch. Das ist nicht bindend. Bei MS geht es ja darum, das dies angeblich nicht geht. Sicher wurde da viel in das "OS" integriert, aber die Abspieler für Multimedia und Internet können problemlos entfernt werden, wenn auch nicht der gesamte Code aus dem OS.

Versteht mich jetzt nicht falsch: Teile der Programme sind für Windows wichtig, aber der restliche Teil ist ersetzbar. Das wird auch mit dem modularen Windows gemeint. Es würde reichen die Aufsätze für das Internet und die Multimediasachen zu entfernen und zum Download anzubieten. Jeder kann sich dann die zusätzlichen modularen Aufsätze ziehen oder ein komplett anderes Programm nutzen. Vom System benutzte Routinen bleiben drin.

egal....

5. Xboy

Xboy New Member

http://www.apple.com/macosx/technologies/

Qicktime ist sehr wohl ins System integriert. Ohne Qicktime könntest du in der Spaltenansicht keine Musikdatein oder Filme als Preview abspielen.

Deaktiviere mal im klassischen OS alle Quicktime-Erweiterungen und versuch dann zum beispiel den IE zu starten!
    Funktioniert nicht weil mindestens Quicktime 4 installiert sein muss.

Die von MS mitgelieferten Windowas Medeia Player und der Messenger können genauso wegggeschmissen werden. Ich sagte ja, man muss die I-Apps ja nicht benutzen. und genauso ist es mit den von MS mitgelieferten Apps.

Liebe Grüsse, Mario

6. NeZZie

NeZZie New Member

Lies den 4ten Satz oben nochmal.

So war das jetzt nicht gemeint, wie du es siehst.

7. Giadello

Giadello New Member

MS ist keine normale Firma mehr .... und es geht nicht um ein x-beliebiges Produkt wie Schrauben oder Fußabtreter. Sie haben sich mit einigen unsauberen Aktionen und unter Ausnutzung ihrer immer stärker werdenden Marktmacht ein Monopol geschaffen, welches nun auch mit Maßnahmen gelockert werden darf, die man bei jeder anderen Firma vielleicht nicht gerne sehen würde.

8. SRALPH

SRALPH New Member

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

9. SRALPH

SRALPH New Member

microsoft hat unglaubliche 34 ooo ooo ooo$ barreserven,unglaublich wenig oder?

mit so einem konzern habe ich kein mitleid, selbst mit apple nicht, was unglaubliche 4 500 000 000$ barreserven hat, warum?

RALPH

10. SRALPH

SRALPH New Member

Qicktime ist sehr wohl ins System integriert. Ohne Qicktime könntest du in der Spaltenansicht keine Musikdatein oder Filme als Preview abspielen..... leider sehr ungenau deine aussage, denn mit welchem programm mp3's geöffnet werden, bestimmst du mit apfel+i und bei mir ist es audion!

und für movies hätte ich auch gern einen movieplayer und dafür ist ja quicktime entwickelt wurden!

RALPH

11. Xboy

Xboy New Member

Du hast nicht ganz verstanden was ich meinte.
    Es geht darum, dass ohne Quicktime keine Preview in der Spaltenansicht möglich wäre. PREVIEW, dum die ging es, nicht das man die mp3s mit Quicktime abspielen muss! Das werden die wenigsten machen! Grade mal um schnell in seinen song reinzuhören.

Um wirklich musik zu hören wird jeder irgendein Programm wie Audion oder iZunes verwenden!

Liebe Grüsse, Mario

12. SRALPH

SRALPH New Member

okay, da haben wir uns missverstanden, aber ein tool zur betrachtung von picture hätte ich doch schon vom system her!
    bei windows geht es ja um den browser, da vertraut apple mal einfach auf fremdhersteller und dies ist auch gut so!

RALPH

13. MacGhost

MacGhost Active Member

>Aber ich finde es einfach übertrieben was von den klagenen Bundesstaaten verlangt wird.<

Eher zu wenig, überleg mal bitte wieviele Firmen Billy zerstört hat und die Leute nun auf der Straße sitzen oder unter den Kondiditonen später bei M$ arbeiten durften.
    Geniale Produkte die unter der M$ Fahne ein saumäßige Qualität erreichten.
    Schick Gates und Ballmer mal durch ein Arbeitsamt in Amiland und ich glaube die werden in Einzelteilen hinausgetragen.
    Es ist ja i.O. wenn jemand das macht und die User es OK finden und vor allem es auch noch einige Alternativen gibt.
    Aber die wurden aufgekauft, zerstört oder mit anderen Nettigkeiten vom Markt gefegt.
    Das wäre nur die gerechte Strafe.

Und bei Apple kann man auch ohne die iApps leben, den IE entsorgen bis zur Wurzel.
    QT ist im Macsystem nicht nur ein Player sondern eine Technologie. Da ist ein gewaltiger Unterschied.
    Schau Dir das Windows für die XBox oder Maschinensteuerungen an, da geht das ohne die Komponenten und zum Teil stabiler als die Verkaufsversion !
    Hatte früher mal ein Win95 davon laufen und statt den M$ Komponenten war dann Netscape 3 Gold, QT und Real, WP Office, Corel 6 installiert. Es ging alles wie gewünscht und dabei sogar stabiler. Aber wenn das auch noch ans Tageslicht kommt das die "nicht erfernbaren Komponenten" auch einen großen Teil an den Instabilitäten trägt dann haben die Erklärungsnot.
    Dort ist zwar alles aus einem Konzern, aber die linke Hand weiss nicht was die rechte gerade macht.

Joern

14. SRALPH

SRALPH New Member

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

15. SRALPH

SRALPH New Member

microsoft hat unglaubliche 34 ooo ooo ooo$ barreserven,unglaublich wenig oder?

mit so einem konzern habe ich kein mitleid, selbst mit apple nicht, was unglaubliche 4 500 000 000$ barreserven hat, warum?

RALPH

16. SRALPH

SRALPH New Member

Qicktime ist sehr wohl ins System integriert. Ohne Qicktime könntest du in der Spaltenansicht keine Musikdatein oder Filme als Preview abspielen..... leider sehr ungenau deine aussage, denn mit welchem programm mp3's geöffnet werden, bestimmst du mit apfel+i und bei mir ist es audion!

und für movies hätte ich auch gern einen movieplayer und dafür ist ja quicktime entwickelt wurden!

RALPH

17. Xboy

Xboy New Member

Du hast nicht ganz verstanden was ich meinte.
    Es geht darum, dass ohne Quicktime keine Preview in der Spaltenansicht möglich wäre. PREVIEW, dum die ging es, nicht das man die mp3s mit Quicktime abspielen muss! Das werden die wenigsten machen! Grade mal um schnell in seinen song reinzuhören.

Um wirklich musik zu hören wird jeder irgendein Programm wie Audion oder iZunes verwenden!

Liebe Grüsse, Mario

18. SRALPH

SRALPH New Member

okay, da haben wir uns missverstanden, aber ein tool zur betrachtung von picture hätte ich doch schon vom system her!
    bei windows geht es ja um den browser, da vertraut apple mal einfach auf fremdhersteller und dies ist auch gut so!

RALPH

19. MacGhost

MacGhost Active Member

>Aber ich finde es einfach übertrieben was von den klagenen Bundesstaaten verlangt wird.<

Eher zu wenig, überleg mal bitte wieviele Firmen Billy zerstört hat und die Leute nun auf der Straße sitzen oder unter den Kondiditonen später bei M$ arbeiten durften.
    Geniale Produkte die unter der M$ Fahne ein saumäßige Qualität erreichten.
    Schick Gates und Ballmer mal durch ein Arbeitsamt in Amiland und ich glaube die werden in Einzelteilen hinausgetragen.
    Es ist ja i.O. wenn jemand das macht und die User es OK finden und vor allem es auch noch einige Alternativen gibt.
    Aber die wurden aufgekauft, zerstört oder mit anderen Nettigkeiten vom Markt gefegt.
    Das wäre nur die gerechte Strafe.

Und bei Apple kann man auch ohne die iApps leben, den IE entsorgen bis zur Wurzel.
    QT ist im Macsystem nicht nur ein Player sondern eine Technologie. Da ist ein gewaltiger Unterschied.
    Schau Dir das Windows für die XBox oder Maschinensteuerungen an, da geht das ohne die Komponenten und zum Teil stabiler als die Verkaufsversion !
    Hatte früher mal ein Win95 davon laufen und statt den M$ Komponenten war dann Netscape 3 Gold, QT und Real, WP Office, Corel 6 installiert. Es ging alles wie gewünscht und dabei sogar stabiler. Aber wenn das auch noch ans Tageslicht kommt das die "nicht erfernbaren Komponenten" auch einen großen Teil an den Instabilitäten trägt dann haben die Erklärungsnot.
    Dort ist zwar alles aus einem Konzern, aber die linke Hand weiss nicht was die rechte gerade macht.

Joern

Diese Seite empfehlen