1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Garantieverlängerung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deX, 24. Oktober 2008.

1. deX

deX New Member

Hallo allerseits,

mein Macbook steht kurz vor seinem ersten Geburtstag und damit auch kurz vor Ablauf der Garantie. Ich überlege nun, ob es sinnvoll wäre die Gravis Garantieverlängerung abzuschließen. Ich bin recht viel unterwegs und dabei ist das Gerät natürlich schon größeren Belastungen ausgesetzt. Außerdem hat die Verlängerung bei meinem iBook vor einem Jahr den Wiederverkaufswert erhöht.
    Also, was meint ihr, ist das Ganze angesichts der ca. 130 Euro für die Verlängerung sinnvoll oder eher nicht?

Danke schon einmal für die Kommentare...

2. edwin

edwin New Member

3. kakue

kakue New Member

Die Garantieverlängerung kostet nur etwa 80 Euro, das ist sehr sinnvoll angelegtes Geld. Selbst der kleinste Defekt einer Komponente kommt viel teurer und sei es auch nur eine defekte, abgefallene Taste.

Bisher hatten alle meine Macs aus diesem Jahrtausend den ein oder anderen Defekt und ich bin sehr froh, dass Gravis diese Garantie zu den gegebenen Konditionen anbietet. Andere Unternehmen sind da deutlich schlechter, wie etwa cancom, welche Dir nicht mal das Update des Betriebssystems erlaubten.

Die 50 Euro Aufpreis hättest Du Dir sparen können, wenn Du den Hardwareschutz gleich mit dem Rechner erworben hättest.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Mein MBP wird ebenfalls Ende November 1 Jahr alt. Ich werde das von GRAVIS angebotene Safety Pack Plus auf jedenfalls in Anspruch nehmen, auch wenn es für die mobilen Mac's 130 € kostet und nicht 80 €. Dafür ist bei den mobilen Geräten auch das Risiko deutlich höher.

MACaerer

Diese Seite empfehlen