1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Garantieverlängerung auf 36 Monate; sinnvoll???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kristofer, 3. Februar 2005.

1. kristofer

kristofer New Member

Wie sinnvoll ist eine Garantieverlängerung z.B. bei GRAVIS auf 36 Monate. Wer hat positive Erfahrungen damit gemacht?

2. kristofer

kristofer New Member

Also wenn dann die von GRAVIS, oder?! Beinhaltet ja sogar Verlust bzw. Beschädigung durch Lawinen ;-) ...is aber auch um 50 Euronen teuerer

3. pixel

pixel New Member

Die von Cancom. Die ist nämlich bei den meisten Rechnern kostenlos und es gibt einen 24 Std. Vor-Ort-Reparaturservice. Die Hardwarepreise dürften ebenfalls niedriger sein. Eine Garantieverlängerung ist immer sinnvoll!

4. kristofer

kristofer New Member

http://www.gravis.de/safety/index.html

...dochdoch...auch vor Lawinen

5. pixel

pixel New Member

Ja okay...ich glaubs Dir. Allerdings wäre dies für mich, als Berliner, nicht unbedingt ein kaufentscheidendes Argument.

6. kristofer

kristofer New Member

Ja ne, das auch nicht, aber wie siehts mit dem Wasserschaden aus?! Naja, und das alte Powerbook selber is ja bei Cancom auch noch teuerer.

7. pixel

pixel New Member

k.A ....für Wasserschäden, Blitzschlag, Einbruch ect. ist meine Hausratsversicherung zuständig.

guck auch mal hier:
    http://www.mackauf.de

ciao,
    pixel

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

Kommt ja nicht nur auf die Garantie an, sondern wieviel der Mac bei dem jeweiligen Händler kostet.

Dachlawinen ? :rolleyes: ;)

(ich hoffe natürlich, dass dich keine trifft)

9. kristofer

kristofer New Member

Also bei GRAVIS und CANCOM komm ich inkl. mehr Arbeitsspeicher und verlängerter Garantie so auf die 1350. Jetzt heißts nur noch; Gravis oder Cancom?

10. JuliaB

JuliaB New Member

Zitter, zitter....unerträgliche Spannung...was wird es????

Habe selbst bei Gravis (in Frankfurt) unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manchmal schnell und gut, manchmal hatte ich den Eindruck, ich selbst wüsste und könnte mehr als die...(und ich habe eher wenig Zutrauen in meine Fähigkeiten).
    Mit Cancom hatte ich noch nicht zu tun....
    Viel Glück
    Julia

11. kristofer

kristofer New Member

Kann mir sonst noch irgendwer Erfahrungsberichte bezüglich Gravis und Cancom geben?

12. pixel

pixel New Member

13. pixel

pixel New Member

14. kristofer

kristofer New Member

Na dann werd ich mir mein olles 1,33er Powerbook jetzt bei Cancom holen :D

15. pixel

pixel New Member

Bist Du Schüler/in oder Student/in?

Wie gesagt, wenn Du mir die genaue Rechnerkonfiguration (Wunschliste) und Deine Kontaktdaten mailst, kann ich für Dich da einen Kontakt zu einem Cancom Sales Menschen herstellen. Der macht Dir dann ein gutes, individuelles Angebot. Ist besser als über die Hotline!

16. Batman69

Batman69 ...Springer...

hmmm also leutz eine frage bleibt da mal noch offen...
    wie sieht das z.b. aus wenn ich nen refurbished gerät habe...
    also "direkt" bei apple gekauft...
    somit fällt cancom ja dann wohl raus, da man dort die versicherung zwar direkt mit drin hat, aber man das gerät ja direkt da kaufen muss...
    bleibt also bei der nachträglichen versicherung dann doch "nur" GRAVIS für ca.150 teuronen. ist das so? oder bin ich falsch informiert...?! :rolleyes:
    --> versichern die überhaupt refurbished geräte??? ja oder?!
    würd mich mal echt interessieren...kann da jmd. weiterhelfen?

17. Batman69

Batman69 ...Springer...

18. Chriss

Chriss New Member

Bestehen diese Kontakte noch ... ;-) ? Würde nämlich jetze auch gerne bei cancom ordern .....

THANKS !
    Chris

Diese Seite empfehlen