1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Garantieübertragung & Gravis?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Terry, 29. April 2002.

1. Terry

Terry New Member

Hi,
    ich habe meinen iMac vor gut einem Jahr an eine Freundin verkauft. Jetzt scheint die Soundkarte hin zu sein (mal Sound, mal nicht).
    Muss ich mich jetzt um die Garantie-Reparatur kümmern, oder kann sie das auch? Schon jemand Erfahrung mit Gravis in Köln gemacht? Offiziell ist es wohl nicht übertragbar, aber es soll wohl mit Kulanz gehen.
    Vielleicht weiß ja auch jemand, was mit der Soundkarte los ist. Das Problem mit iMac (DV 400) und Sound kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Schon mal Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß
    Terry

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Garantie bezieht sich ja auf das Gerät und nicht auf den Käufer. Natürlich gilt sie auch weiterhin. (Ich glaube bei Gravis damals zwei Jahre?) Was die Leute bei Gravis Köln als Nachweis sehen wollen weiß ich aber nicht, vielleicht den Original-Kaufbeleg?

3. Terry

Terry New Member

Hi,
    ich habe meinen iMac vor gut einem Jahr an eine Freundin verkauft. Jetzt scheint die Soundkarte hin zu sein (mal Sound, mal nicht).
    Muss ich mich jetzt um die Garantie-Reparatur kümmern, oder kann sie das auch? Schon jemand Erfahrung mit Gravis in Köln gemacht? Offiziell ist es wohl nicht übertragbar, aber es soll wohl mit Kulanz gehen.
    Vielleicht weiß ja auch jemand, was mit der Soundkarte los ist. Das Problem mit iMac (DV 400) und Sound kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Schon mal Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß
    Terry

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Garantie bezieht sich ja auf das Gerät und nicht auf den Käufer. Natürlich gilt sie auch weiterhin. (Ich glaube bei Gravis damals zwei Jahre?) Was die Leute bei Gravis Köln als Nachweis sehen wollen weiß ich aber nicht, vielleicht den Original-Kaufbeleg?

Diese Seite empfehlen