1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Garantie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 31. Januar 2007.

1. eric1

eric1 New Member

hallo,

ich wollte mal fragen wie das mit der garantie abläuft. ich habe mir je erst letztes jahr ein macbook pro gekauft und das hier http://www.thomann.de und dort wird angeboten das man auf alles 3 jahre garantie hat was man dort kauft.

aber wie läuft das nun da ab ?? habe mal gehört bei apple hat man so oder so nur 1 jahr garantie oder wie ist das genau ??

danke für eure antworten
    gruss
    eric

2. derbaer

derbaer New Member

Im Prinzip ganz einfach:

Dein Händler garantiert Dir für 3 Jahre, dass das Book fehlerfrei ist. Mängel kannst Du aber nur bei diesem Händler - und keinen anderen - geltend machen. Ob noch besondere Bedingungen bestehen, solltest Du nach den Garantiebedingungen Deines Händlers in Erfahrung bringen. Wenn ich die Homepage recht verstehe, verlängert Dein Händler die Herstellergarantie.

Apple garantiert Dir für 1 Jahr, dass das Book fehlerfrei ist. Die Applegarantie ist bei jedem Händler, der einen autorisierten Apple Support anbietet einlösbar.

Stelle ich beide Leistungen gegenüber, meine ich, dass Du im ersten Jahr bei einem Fehler die Wahl hast, gegenüber wem Du die Garantie einforderst. Allerdings könnte es sein, dass bei einem Fehler vor Ablauf des ersten Jahres, den Du nicht bei Deinem Händler hast reaparieren lassen, er sich bei einem Fehler in den folgenden 2 Jahren auf den Standpunkt stellen könnte, auch der erste Fehler sei bei ihm zu beseitigen gewesen....im Zweifel einfach mal nachfragen.

3. Chriss

Chriss New Member

Garantie bei Thoman ist eine feine Sache, völlig unkompliziert - kannst dich 2 weitere Jahre entspannt zurücklehnen, und das zum ganz normalen Gerätepreis !
    Einige sparen hier lieber "satte" 50 EUR beim Kauf ... und schimpfen später umso mehr über fehlende bzw. unbezahlbare Garantieerweiterungen - dabei kann es so einfach sein ... :cool:

Diese Seite empfehlen