1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GarageBand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Helge55, 15. Februar 2011.

1. Helge55

Helge55 New Member

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit für ein selbst aufgenommenes Instrument (in diesem Fall: Bass) die Noten angezeigt zu bekommen?
    Hintergrund ist, dass ich mir ein paar Licks erzeugen möchte, die bei den mit GarageBand '09 (5.1) gelieferten nicht dabei sind. Auch nicht beim JamPack Rhythm.
    Bisher hab ich nichts gefunden.
    Danke für jeden Hinweis.

Viele Grüße

Helge

2. joergtee

joergtee New Member

Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass Logic das kann. Dafür müsstest Du wohl den Bass als Software-Instrument programmieren.

3. MacS

MacS Active Member

Das klingt für mich so, als wolltest du aus einem Fleischklops wieder eine Kuh machen? Oder sehe ich das falsch?

4. xco

xco New Member

Wenn ich als Vegetarier da mal aushelfen darf:

Menü Steuerung -> Editor einblenden

5. joergtee

joergtee New Member

:D

Ich bin zwar auch Vegetarier, sehe dort aber keine Noten, sondern Audiogebritzel.
    Nur bei Software-Instrumenten erscheinen dort Noten.

6. Helge55

Helge55 New Member

Danke für eure gut gemeinten Ratschläge.
    Tatsächlich erscheint im Editor wirklich nur das Audiogebritzel.
    Inzwischen ist mir auch klar geworden, warum: der Bass lässt sich in GarageBand mit dem integriertem Tuner nicht wirklich stimmen. Also kann GarageBand auch keine Noten anzeigen; weil sie nicht erkannt werden.
    Mist.:angry:

Viele Grüße

Helge

PS: Das mit den Fleischklopsen und der Kuh klingt spannend.:biggrin:

Diese Seite empfehlen