1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

garageband

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kirk, 14. Februar 2004.

1. Kirk

Kirk New Member

299260 Beiträge !

Da sind bestimmt doch auch etliche Probleme bei Orginalversionen dabei und wenn bei denen mal etwas nicht klappt wird einem ja auch geholfen . also ist es vielleicht doch der moralischer aspekt ...

ich finde es grundsätzlich auch nicht schlecht Orginalversionen zu besitzen, wenn nicht muss man aber nicht gleich wie ein Aussetziger behandelt werden. Ich will auch nie ein Macianer werden, ich finde das ein wenig übertrieben mich mit einem Computer zu idendifizieren ...

das plaudern war sehr interessant ... und sorry snowmac war nicht so gemeint ... hat sich ja auch eigentlich jeder über die Frage lustig gemacht ... vermisst ihr denn nicht solche 'dummen' Fragen, wenn nur noch superfragen gestellt werden, ist doch keine Abwechslung mehr da ...

ciao

p.s. es gibt jedoch auch gute server, wo man nur 'richtige'
    Programme, Spiele, Musik herunterzuladen bekommt ... bei diesen kann man keinen unterschied zu den orginalen finden ... verdienen diese Menschen dann Hilfe ?!?

2. kawi

kawi Revolution 666

Blödsinn. Den Unterschied habe ich beschrieben: Keiner weiß WAS du da genau gedownloadet hast. garageband - 10 MB. Vielleicht ist es nur das update? Vielleicht ist es IRGENDEINE andere Datei, die nur den Namen "garageband" trägt.
    das in 299260 anderen Fällen geholfen werden kann oder konnte liegt daran das sich immer einer findet der die selbe Datei hat und so 1:1 bei sich selbst nachprüfen kann wo der Fehler liegt. Bei offizieller software, bei shareware, freeware, oder meinetwegen uch bei schwarzkopien die aber als Programm schonmal laufen und ldiglich einen Handhabungsfehler aufweisen.

Aber "irgendeine" Datei bei limewire downloaden die vielleicht nur "zufällig" "garageband" heisst mit einer dubiosen Dateigröße - WER soll denn wissen WA du da wirklich gedownloadet hast. Ich sagte ja schon in Tauschbörsen kursieren auch genügend Fakes. Und wenn keiner weiß und nachvollziehen kann was du da genau hast, kann dir auch keiner helfen. Was hat das mit moralischen Punkten zu tun?
    Aus jeder ersten Quelle könnte man das selbst nachvollziehen. Einen fehler im laufenden programm kann man auch nachvollziehen weil es jeder selbst reproduzieren kann ...

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Habe gerade ein Ähnliches Problem, mit einem Kollegen, dem ich vor 'nem Jahr meinen iMac verkauft habe. Der lief 2 Jahre praktisch ohne Probleme bei mir ! Er hat sich dann auch so eine dubiose OSX 10.2 Version aus'em Netz gezogen weil ich ihm meine Orginal nicht "WINDOWSUSERNACHBARSCHAFTLICH" vermachen wollte. Seit dem funzt die Kiste nicht mehr richtig, verliert Daten, Programme stürzen ab usw. Das Problem ist nun aber auch, dass er wie wild über APPLE schimpft : Scheiss APPLE !, von wegen, der stürzt nicht ab !, die Probleme haste bei Windows nicht ! (wie auch, wenn man die Orginal Copie auf CD vom Nachbarn bekommt), ich denk der läuft so gut ?, das hatte ich ja bei meinem PC noch nie ! usw.
    Irgendwie versteht er auch nicht, dass er da selbst dran Schuld ist !

4. oppliger

oppliger New Member

Ich nehme an, Du gehst zu Deinem Nachbarn auf die Toilette; teilen ist doch schön! Und dadurch konntest Du die Installationskosten sparen. Und Toilettenpapier musst du auch nicht immer anschleppen!

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass nicht nur Apple & Microsoft Software herstellen (Durch einen Hardwarekauf die Software gesponsert ---> lächerlich)?

Aus Deiner Sicht muss ich ja extrem Doof sein. Ja ich habe Finalcut pro 2 und Update auf 4 gekauft (Das heisst nicht, dass ich noch nie was illegales heruntergeladen habe). Aber zum Glück denkt nicht jeder genau wie Du, sonst wären wir immer noch bei Finalcut pro 2.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

> garageband - 10 MB. Vielleicht ist es nur das update?

UPDATE?? habe ich was verpasst? :confused:

6. Kirk

Kirk New Member

ich habe mir ja auch die schuld gegeben ... oder habe ich jemals einem anderem die Schuld gegeben ? Eigentlich hab ich keinem sie gegeben ... ich wollte nur wissen was das sein könnte ?? Da wird sofort gesagt du Raubkopierer bla bla ... (obwohl ich ja wirklich mehr tools wollte... habe ja die Orgonalversion ...aber dies steht ja von anfang ausser Frage) man kann ja auch mal freundlich sagen, vielleicht waren es ja auch die tools k.A. ... für tools wäre dies doch eine normlale grösse 10 Mb (vielleicht ein bisschen wenig)

ich verstehe was ihr sagen möchtet --> keiner kann dir helfen wenn du es von programmen wie limewire oder kazaa gezogen hast (weil keine gewähr)

ciao

7. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen