1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GarageBand zu MP3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lis-a-pple, 15. April 2007.

1. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

hey ihr alle!
    auch ich habe mal wieder ein kleines Problem.
    mein kumpel war gestern bei mir und hat mit GarageBand einen Beat gebastelt, den er jetzt gerne auf seinem PC (Windows) hätte.
    Jedoch spielt der das GarageBand-Format nicht ab.
    Also habe ich mit Hilfe von ffmpegX versucht, die GarageBand-Datei in MP3 oder irgendein anders Musikformat umzuwandeln... leider ohne Erfolg.
    Wie krieg ich den Beat den jetzt in MP3 oder WMA?
    wäre super wenn ihr mir helfen könntet, weil mein Kumpel seinen Beat endlich hören will ;)

2. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Hallo,

eigentlich müßte es ausreichen, in GarageBand den Beat nach iTunes zu exportieren. Dort müßte er dann in der Form vorhanden sein, die unter den Import-Optionen eingestellt ist.

Michael

3. benqt

benqt New Member

Wenn du ihn von GarageBand an iTunes schickst, hast du ihn dort als .aiff-Datei in hoher Qualität. Ich wandle diese dann immer in .mp3 mit 160 bis 256 kb/s um. Damit ist das Zeug dann von akzeptabler Dateigröße und läuft auf allen Systemen.

Gruß
    Markus

4. joke31

joke31 New Member

Beim alten GarageBand hab ich das auch so gemacht. Aber beim neuen (eine Ahnung welche Version) weis ich nicht wo man das macht.
    Wer weis es?

5. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

als ich den song zu iTunes geschickt habe (geht übrigens bei "bereitstellen)wurden irgendwie nur die ersten 30 sekunden geschickt. jetzt habe ich ihn auf die festplatte exportiert (auch unter "bereitstellen") jetzt hats endlich geklappt :)
    danke schön!

Diese Seite empfehlen