1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GarageBand und Mikro-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MK-P66, 10. Juni 2006.

1. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Hallo zusammen,

versuche gerade in GB mit einem Mikro Sprache aufzunehmen. Einstellung sind auf Stereo aber nur auf einem Kanal wird die Aufnahme abgespielt.

Alternative: Audacity. Da kann ich komischerweise den Pegel nicht ändern (steht auf niedrig).

Hat einer ne Lösung? Danke Euch.

Gruß

Michael

Achso: GarageBand 2, M-Audio FireWire Solo und T.Bone SC 450 unter Panther

2. garymueller

garymueller New Member

hallo,

ein normales mikro ist prinzipell immer mono...daher auch nur 1 kanal bei der aufnahme !!
    stereo bekommst du:
    a) bei einer echten stereo mikrofonierung mit 2 mics...
    oder
    b) wenn du die aufgenommene mono-mic-spur nachträglich mit einem stereo effect (reverb, delay...) versiehst ..

3. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Ja, das mit mono war mir eigentlich klar aber ich fand es komisch, daß Audacity beim Abspielen Pegel auf beiden Kanälen anzeigte, GarageBand aber nicht. Daher meine Verwunderung.

Michael

Diese Seite empfehlen