1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GarageBand: Frage eines Laien an die Profis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 19. Januar 2004.

1. macknife

macknife Member

Ich glaube, da befindest Du dich genau auf dem richtigen Weg...

Die meisten werden wohl kein Problem damit haben. Auch Klavierlehrern fehlt oft das Geld für einen Steinway-Flügel ;)

MtK

2. gub

gub Member

Ich denke auch, da das Apple Keyboard relativ preiswert ist.
    (Glaube 129.-- Fränkli):)

3. petervogel

petervogel Active Member

muss ja nicht gleich ein steinway sein, ein bechstein tut es doch auch:D

4. gub

gub Member

Früher waren doch Fender Rhodes und Minimoog cool, gibts sowas heute noch? (bin alter Knacker)

gub:cool:

5. macknife

macknife Member

@gub

Rhodes gibt's gebraucht, oder man nimmt denEVP88 oder den EVP77

MtK

6. AndreasG

AndreasG Active Member

So, habe mir eben das Apple-Keyboard bestellt. Konnte einfach nicht widerstehen...Mist....warum muss das Teil auch so billig sein :D

Gruss
    Andreas

7. abacus

abacus New Member

Fein! Ich interessiere mich ebenfalls für das Teil. Meld' dich doch mal, ob du mit dem Ding zufrieden bist. Hat das Keyboard eigentlich normal große Tasten?

Gruß

Stefan

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Dauert leider noch bis mindestens 9.3.04, wie der Apple-Store mitgeteilt hat. Plus 3 oder 4 Tage unterwegs mit der Post...
    Tasten sind normalgross, mit Anschlagdynamik aber nicht gewichtet, wie ich hier gelernt habe.

Gruss
    Andreas

9. joerch

joerch New Member

@gub

mein kumpel hat zuhause noch nen mini moog rumstehen.
    Seit jahren versuche ich ihm das teil abzuschwatzen, aber obwohl er ihn nicht mehr benutzt gibt der sausack das ding auch nicht her.
    Vielleicht breche ich doch noch mal bei ihm ein

:D

aber ich glaube so richtig teuer sind die teile auch nicht mehr (ebay)

10. gub

gub Member

@joerch
    Der weis natürlich warum er ihn nicht hergibt

gub

11. abacus

abacus New Member

Nun ja, es eilt ja auch nicht.
    Teil deine Erfahrungen einmal mit.
    Ich bin sehr interessiert. Unter Umständen bekommt Apple gleich einen Keyboard- Neukunden. Von der Beschreibung her klingt das Preis-Leistungsverhältnis genial.

Gruß

Stefan

Diese Seite empfehlen