1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Garage Sale Landeseinstellung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hossie1969, 25. Januar 2007.

1. hossie1969

hossie1969 New Member

Hallo!

Wie und wo kann ich voreinstellen, daß alle Auktionen nach Deutschland auch in Österreich eingestelt werden???

Gruß+ Danke

Karsten

2. UliW

UliW New Member

Interessante Frage! :rolleyes: Habe auch nichts gefunden, da man ja in den Einstellungen nur immer ein Land auswählen kann. Würde es als persönlichen Kommentar und (oder) in der Artikelbeschreibung erwähnen.
    (GarageSale 3.1)

Gruß

UliW :)

3. TomPo

TomPo Active Member

In den GarageSale Einstellungen -> Neue Vorlagen -> KLICK den BUTTON Versandoptionen

4. Lila55

Lila55 New Member

Ich verstehe die Frage so, dass hossie sowohl bei www.ebay.de als auch bei www.ebay.at dieselbe Auktion einstellen will, mit einem Klick.

Falls ich das so richtig verstanden habe, denke ich nicht, dass das funktioniert, da ja bei den beiden unterschiedlichen ebay-Ländern auch verschiedene Benutzeraccounts angelegt werden müssen.

5. TomPo

TomPo Active Member

Warum sollte das so sein? Ich kann mich mit meinem Account ja auch z.B. auf der Schweizer Seite oder auch der Österr. Seite einloggen und mitbieten.
    Warum bräuchte ich dann zum Einstellen einer (internationalen) Auktion einen zusätzlichen Account? Ich verstehe das leider nicht. Tut mir leid.

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Das glaub ich nicht, dass es da verschiedene Anmeldungen braucht.

Mein EBay-Konto ist aus EBay USA und funktioniert hier lokal bestens. Ebenso sehe ich immer wieder Angebote hier in den lokalen EBay-Seiten von Benutzern, die irgendwo sonst sich zuerst angemeldet haben (oben rechts steht imemr "Angemeldet seit ..... bei ......").

Christian.

7. TomPo

TomPo Active Member

thnx, genau das habe ich zum Ausdruck bringen wollen bzw. gebracht, nur in etwas anderer Form.

8. Lila55

Lila55 New Member

Ich hatte das vorher angetestet, und da mein Benutzername und Passwort nicht automatisch übernommen wurden (wie es bei der deutschen ebay-Seite der Fall ist), ging ich davon aus dass es einer separaten Anmeldung bedürfte. Aber jetzt habe ich es nochmals bis zu Ende durchgespielt und du hast recht, die ausländischen Seiten akzeptieren meinen bestehenden .de-Account. :embar:

Diese Seite empfehlen