1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Garage Band

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lepaste, 23. Oktober 2010.

1. lepaste

lepaste New Member

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein neues Projekt in Garage Band erstellt und verschiedene Spuren (Gitarre, Gesang usw.) aufgenommen. Habe dann das Projekt gespeichert und alles ist gut - dachte ich zumindest.

Beim Versuch das Projekt wieder zu öffnen, kam die Meldung "Audiodatei xxx.aif nicht gefunden" und zwar für alle Spuren außer der Schlagzeugspur (Softwareinstrument). Beim click auf "Suchen" findet das Programm die Spuren jedoch nicht.

Wenn das Projekt wieder geöffnet ist, sind die bunten Spuren da wie zuvor, nur ohne Audioinhalt.

Warum passiert das? Wie kann man das abstellen? Muss ich was an den Einstellungen ändern? Muss ich jede Spur einzeln als .wav speichern?

Da mir das jetzt zum 2.Mal nach einigen Stunden Arbeit passiert ist, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Schon Mal vielen Dank

MfG

Diese Seite empfehlen