1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Garage Band

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacOstsee, 23. Januar 2005.

1. MacOstsee

MacOstsee New Member

Gibt es hier Leute die sich intensiv mit GarageBand beschäftigen???

2. Falcon

Falcon New Member

3. joerch

joerch New Member

'nbißchen,
    worum geht es denn ?

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ja, habe ich mal gemacht.
    meinen song gibts hier:
    http://www.hammerhead.de/danilatore/DanilatoreMinuti.mp3

aber achtung, hier wird scharf geschossen!!! ;)

5. MacOstsee

MacOstsee New Member

1. frage: wie bekomme ich ein schlagzeug studio-artig auf mein Programm?

2.frage: Wie bekomme ich eigene Gitarren verzerrt hin????

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

zu 2: doppelklick auf gitarre -> details -> effekte -> verzerrung oder overdrive

7. kawi

kawi Revolution 666

1. ein echtes Schlagzeug ?
    Also am besten aufnehmen in nem Studio so mit einzelnen Mikro frür bass, snare, overhead & becken und dann die aufgenommenen audiospuren in garegeband als AIFF importieren,

2. Doppelklick auf die Spur und dann mal die "details" ausklappen und bei den Effekten z.B. "Verstärker Simulation" wählen und da mal ein paar Einstellugnen probieren (siehe screenshot)

8. kawi

kawi Revolution 666

zu 2. Mit nem Klick auf den EDIT Button kann man noch tiefer in die Voreinstellungen des Overdrive vordringen und am sound schrauben

9. MacOstsee

MacOstsee New Member

Danke danke.....

für eure Mühen

10. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

11. MacOstsee

MacOstsee New Member

Also ich finde diese Seite schon mal gut. Habe mich registrieren lassen, habe ein Kenwort bekommen, komme aber nicht rein. woran liegts???

12. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Du wirst wahrscheinlich das selbe Problem haben, wie ich mit meinem Account. Hast du ö ä ü oder ß um Namen gewählt?

Das klappt da nämlich einfach nicht. Auch nicht sonstige Sonderzeichen - / \ usw...

Ansonsten ist das einfach die beste Seite. Du machst ein Lied fertig und spielst z.B. zufällig kein Schlagezeug. Nach ein paar Stunden findet sich dann immer jemand da, mit dem du das Lied dann anständig zu Ende bringen kannst und der dir einfach die Schlagzeug Sachen einspielt. Wirklich genial.

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Möglichkeit fürs Schlagzeug wäre auch: E-Drum nehmen, das kann man direkt in den Rechner einspielen. Nachteil: Alle Drum-Instrumente liegen auf einer Spur. Andererseits: ein professionell aufgenommenes Schlagzeug aus dem Studio kommt in mehreren separaten Spuren - und zuviele Audiospuren sollte man GB auch nicht zumuten. Vor allem nicht auf der lahmen Festplatte eines Powerbooks oder iBooks.

14. maerchen

maerchen New Member

Ich möchte einen Text auf CD sprechen und weiss nicht ob und wie ich das mit Garage Band hin bekomme? Wer kann mir dabei helfen und welche Software wäre die einfachste?

15. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

du hast doch grade gesagt, du willst ihn mit garage band auf cd sprechen...also kommt dann wohl gardge band in frage...

...die frage die sich jetzt stellt ist... wie hoch soll denn die qualität der aufnahme sein?...würde ein mikro für podcasting reichen?
    (ein relativ vernünftiges vielleicht? ...da gibt es doch demnächste eine usb lösung von der firma rode)...oder soll es doch etwas besser sein?

16. maerchen

maerchen New Member

mir reicht einfache qualität. wie muss ich die garage band software einstellen damit dies funktioniert?

Diese Seite empfehlen