1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ganz wichtige Frage OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Omega5, 8. Januar 2002.

1. Omega5

Omega5 New Member

Ich hab momentan noch Os 9.1 auf meinem 500iBook. Jetzt hab ich X 10.0 daheim und update auf 10.1 auch!

Bitte helft mir mal ganz kurz!

1) Was wird aus den aktuellen Flash, Dreamweaver, Illu, Photoshop Versionen? Kann ich die noch verwenden unter X? Wie geht das, was is da los mit "Classic" (sorry bin newbie)

2) wie krieg ich am besten die platte formatiert (oder besser das VOLUME indiziert) und bin trotzdem vor bösen überraschungen sicher?

Was is mit Apple Works geht das noch? Is das bei X dabei? Fragen über Fragen bitte helft mir mal! :)

2. df

df New Member

Was ich dir empfehlen würde sind mindestens zwei Partitionen, habe ich auch so auf iBook.

Dann kannst Du beim Start auswählen mit welchem System du arbeiten möchtest. SUper Sache.

ICh denke die Programme die du aufgezählt hast sollten laufen. Du musst einfach bdenken, dass immer noch Classic umgebeung aufgestartet wird ca. 2min auf meinem iBook, aber natürlich nur einmal für alle Programme. Laufen sicher ein wenig langsamer als unter Original MacOs9.1.

ZU 2 was meinst Du egenau indizieren oder formatieren oder initalisieren ?

Apple Works musst Du updaten, dann lauft es direkt unter MAcOSX (6.2.2). Brauche nur noch das habe Office 98 und kein Update, aber Works kann im Word Format sichern.

Gruss

df

MacOSX ist ein bischen gewöhnungsbedürftig vor allem als langjähriger Mac-Benutzer. Aber ich finde es super flexible. Vor allem auch weil man tief ins Innere vordringen kann, aber damit muss ich mich auch noch genauer beschäftigen

Diese Seite empfehlen